Frage von tmpllif123, 41

Depressionen oder Pubertät bitte helfen?

Ich bin w/14 und habe seit längerem so ein gefühl das PLÖTZLICJ aufgetretten ist und das sind so gedanken wie das leben macht keinen sinn alles was icj jetzt mache bringt nix ist eh am ende nur eine erinnerung etc meine umwelt scheint so unreal dadruch jetzt weiss ich nicjt sind das winterdepressionen weil das sie gesagt plötzlich aufgetreten ist oder ist das die pubertät oder hat das vlt doch was mit meinen nackenverspannunheb zutun?
Danke im vorraus

Antwort
von eme07, 18

In deinem Alter haben fast alle Mädchen und auch manche Jungs solche (wie Ich sie nenne, nicht böse gemeint) "teeniedeprissionen" Aus welchen gründen auch immer in einigen Wochen / Monaten kommt dir das wieder lächerlich vor, es kann dir helfen etwas zu finden wofür es sich deiner Meinung nach lohnt weiter zu machen !:) 

Alles gute & lg eme07

Kommentar von tmpllif123 ,

Danke:) hab einfach nur angst das es garnicht mehr weggeht:D

Antwort
von Unnutzer, 15

Mir hilft es bei Depressionen meist, die Gründe für die Angst zu hinterfragen. Wenn du z.B. das Leben als sinnlos betrachtest (diese Ansicht ist keinesfalls "schlecht"), kann das viele verschiedene Gründe haben. Frage dich selbst, warum du traurig bist und versuche dann, dich entweder damit abzufinden oder im Rahmen deiner Möglichkeiten etwas dagegen zu tun. Und damit meine ich auf keinen Fall Ritzen oder schlimmeres. Das würde deine Probleme nur verschlimmern. Falls du den Drang dazu verspürst, solltest du eventuell doch lieber psychologische Hilfe suchen.

Außerdem solltest du dir eine Ansprechperson suchen, im Idealfall deine beste Freundin, falls du eine hast. Es ist immer hilfreich, mit jemanden darüber zu reden.

An der Jahreszeit kann das durchaus liegen, aber die Pubertät ist allgemein bei vielen Mädchen Grund für Depressionen. Ich bin zwar kein Arzt, aber ich bezweifle, dass es an einer Nackenverspannung liegt. Solange du dadurch nicht extreme und sehr häufige Schmerzen hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten