Frage von Dwrdshrn1702, 69

DEPRESSIONEN ODER NUR STRESS?

Ich bin fast immer negativ drauf und bin bei jeder Kleinigkeit immer genervt und fang FAST IMMER an zu weinen ich fühl mich körperlich auch nicht immer besonders gut und bin sehr unmotiviert ich fang immer am letzen Tag erst an zu lernen vor ner Arbeit aber Depressionen kanns doch eig nicht sein oder manchmal denke ich dass es nur der schulstress ist und mich das etwas überfordert was meint ihr?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und gĂŒnstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprĂŒften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Emilyloves, 28

Da du noch zur Schule gehst kanns sein dass das die Pubertät ist oder du einfach nur Stress hast wenn es schlimmer wird solltest du mit deinen Eltern darüber reden👍

Antwort
von Bien65, 5

Ich finde dieses abwerten, wenn jemand, bzw. so wie Du Probleme hat nicht schön. Mir hat man auch Jahrelang gesagt, Stress sei normal und wenn es zu viel wird mach Entspannungsübungen. Bis bei mir erkannt wurde was los ist war es fast zu spät.

Ich kann Dir nur den Rat geben. Hör auf Deinen Körper und such Dir Hilfe. Eine sehr gute Freundin. Oder besprichst es mit deinem Hausarzt wenn Du einen vertrauenswürdigen hast.

Antwort
von hasi020, 21

Jeder hat doch mal eine phase wo es einem nicht besonders gut geht das ist völlig normal ,wie du auch schon erwÀhnt hast kann dies am schulstress liegen ,oder es hat einfach keinen grund manchmal ist das so ,hat jeder mal .

Antwort
von xnihc, 35

Da du erst so 15-16 bist, nehme ich stark an  dass du einfach nur in der Pubertät bist und gestresst. Kein Grund ein weiterer Teil der Fraktion "Hey yo ich habe Depression!" zu sein

Kommentar von Dwrdshrn1702 ,

Ja hab ich mir auch gedacht also dass es an der Pubertät liegt haha

Antwort
von Wonnepoppen, 37

Streß kann zu einer Überforderung führen!

Daraus kann u.U. eine Depression werden?

Wie alt bist?

Kommentar von Dwrdshrn1702 ,

Bin 16 Jahre alt

Kommentar von Wonnepoppen ,

Kann auch mit der Pubertät zusammen hängen?

Antwort
von PVTdruyas, 27

Etwas wenig Info aber es hört sich an wie Stress

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten