Frage von doowenudel, 24

Sind das Depressionen oder nur PMS?

Hallo, ich bin 18 und habe schon länger so richtig schlechte Phasen bevor ich meine Tage krieg. Ich will nichts machen, kann mich nicht konzentrieren, bin mega traurig und würde mich am liebsten einfach nur umbringen. Seit kurzem hab ich diesen Zustand nicht nur vor der Periode sondern auch mal so ab und an, aber bei PMS halt am stärksten. Ist das dann eher hormonell bedingt und kann man dagegen was machen, auch ohne Arzt?

Antwort
von Soeber, 11

Ja ich würde dir erst mal raten das du mit deinem Hausarzt darüber redest. Wenn das wirklich Depressionen sein sollten dann musst du sowieso erst zum Hausarzt damit ggf die nächsten Schritte von deiner Krankenkasse bezahlt werden.

Gruß

Antwort
von Miwalo, 14

Würde das zunächst mit einer/m Gynäkologin/ Gynäkologen besprechen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten