Frage von rayo87, 16

Depressionen oder einbildung was tun?

hallo leute ich brauche mal euren rat sind es Depessionen oder nur einbilbung? erkläre kurz wies dazu kommt das ich diese vermutung habe!!

es hat alles angefangen als mich vor ca 8 monate meine damalige freundin raus warf ich seid dem bei meinen eltern wieder wohne da ich absolut keine wohnung bekomme trotz das ich 28 bin einen guten job mit guten verdienst! bekomme ich immer die selbe antwort nein wir vermieten nur an paare!!!

das is aber nicht der einzige grund es kommt noch dabei das ich hals über kopf in eine frau verliebt bin die einfach alles für mich ist! sie sagt selbst das sie mich auch liebt aber kann zur zeit nicht mit mir zusammen sein warum auch immer weiß sie selbst nicht genau aber es würde nicht gehn!

und seid ca. 4 wochen bin ich extrem sensibel was ich vorher nie war war eher der kalte mensch hab nichts an mich ran gelassen und hab mein leben mit A....loch einstellung gelebt was aber nicht mehr geht ich liege im abends im bett mache mir gedanken um mein leben das es absolut nicht so läuft wie es soll und breche jedesmal in tränen aus was echt seltsam ist weil ich mich so selbst nicht kenne!!!

was meint ihr dazu??

viel herzlichen dank mal als im vorraus und entschuldigt bitte die schreibfehler

Antwort
von Annatheonlyone, 16

Ich schätze dir ist alles über den Kopf gewachsen in letzter Zeit. Du musstest viele schmerzliche Erfahrungen machen und das kann mitunter der Psyche einen kleinen Knacks geben.

Wichtig ist, dass du dir jetzt Leute suchst, denen du dich anvertrauen kannst. Sei es der freundeskreis, Familie oder Internetforen. Vllt. auch einer komplett frremden Personen der du vertraust jenachdem wo du dich am wohlsten fühlst.

Sprich über deine Sorgen, schreibe sie auf und entwickle neue Ziele und eine neue Motivation für dein Leben.

Sollte es allerdings schlimmer werden und solltest du suzidale Gedanken haben, wende dich bitte an eine professionelle Hilfestelle.

Vllt. erstmal zum Hausarzt der dich physisch abcheckt und dich eventuell zu einem psychologen überweist.

Antwort
von violatedsoul, 15

Wo wohnst du denn, dass Singles keine Wohnung bekommen?

Mit Ende 20 ist es nicht verwunderlich, dass man, wenn auch aus meiner Sicht recht spät, anfängt, sich über das Leben Gedanken zu machen. Die Lebensuhr bleibt für keinen stehen, vergangene Zeiten sind unwiderruflich vorbei. Was bedeutet, man kann immer nur seine Gegenwart beeinflussen.

Warum man ein Leben als Arzschloch führen muss, werde ich persönlich nie begreifen.

Aber vereinzelt kommt es vor, dass so jemand wirklich merkt, dass er sich mit diesem Verhalten nur selbst ins Knie schießt. Wenn du nun bei dieser Erkenntnis angekommen bist, Glückwunsch.

Depressionen hast du aber keine. Es ist nur eine Mischung aus Erkennen und etwas Selbstmitleid.

Was deine Freundin angeht oder die, die es werden soll: Sie solle dir sagen, was der Grund ist. Ist sie in einer Beziehung oder verarbeitet sie eine Exbeziehung? Ehrlichkeit ist das A und O.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten