Depressionen nach der Schule?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Geh mehr raus und unternimm was, dann lernst du mehr Leute kennen mit denen zu vielleicht besser auskommst :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Pubertäre Stimmungsschwankungen. Völlig normal. Das gibt sich wieder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Antworter45
15.01.2016, 15:46

es war aber schon immer so das ich nur deer Fußabtreter bin.......

0
Kommentar von Akka2323
15.01.2016, 15:48

Dann ändere das! Überleg Dir wie und geh es an. Es gehören immer zwei dazu, einer, der tritt und einer, der sich treten läßt. Wehr Dich!

0
Kommentar von Antworter45
15.01.2016, 15:54

ich wäre nicht traurig wenn man es ändrrn könnte aber ich hab auch extreme Aggressionen wenn ich über die leute die dafur verantwortlich sind ... ich hab dann immer angst aus zurasten

0
Kommentar von Akka2323
15.01.2016, 15:55

Dann tu es! Brüll die Leute an, wenn sie Dich ärgern.

0

Klingt nach einer fiesen Gedankenspirale...dass du hier schreibst, ist ein Anfang :-)

Ich kenne dich nicht, aber spontan würde ich sagen: setz dich nicht unter Druck. Du bist erst 14 Jahre alt. Es mag dir anders erscheinen, aber in deinem Alter gibt es tausende, die noch kein Mädchen "abgekriegt" haben. Ehrlich. Du bist da keine Ausnahme.

Deine Selbstzweifel sagen dir, es hat keinen Sinn, also bleib zuhause. Aber: wenn du zuhause bleibst, kannst du auch keine neuen Erfahrungen machen. Und davon warten noch so viele auf dich, du bist noch jung. Trau dich!

Vielleicht kannst du erstmal damit anfangen, nachmittags wieder aktiver zu werden. Bewegung und Ablenkung helfen gegen miese Stimmung, Tageslicht ebenso (ja, auch im Winter) ;-). Kleine, machbare Ziele. Dann hast du jeden Tag ein Erfolgserlebnis. Hast du Freunde, mit denen du dich treffen könntest?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Antworter45
15.01.2016, 16:11

klar aber ich hab dises trauer erst zu hause wenn ich über den tag nachdenke ich lasse mir einfach zu viel gefallen glaube ich

0