Frage von xxjoleenxx, 64

Depressionen, Liebeskummer... Ich muss ihn loslassen, aber ich kann nicht...Was soll ich tun... Soll ich ihm besser aus dem weg gehen?

Hallo. Ich bin seit 8 Monaten in einen Jungen verliebt. Früher hat er mich immer angelächelt und lauter so positive Anzeichen... Aber jetzt ignoriert er mich... Das tut so weh... Und ich weiß genau dass er mich nicht liebt, weil er auf ein anderes Mädchen steht... :( Erst war es gar nicht so schlimm... Doch dann wurde ich immer trauriger... Ich habe mich sehr verändert und bin depressiv geworden. Ich hab dann auch angefangen mich zu ritzen... Da ist so eine kalte Leere die sich in mir ausbreitet... ich bekomme Heul Krämpfe, lächle kaum noch und bekomme ihn einfach nicht aus dem Kopf... Ich kann das nicht mehr. Ich will nicht mehr. Ich weiß einfach nicht was ich tun soll. Ich versuche seit einer Ewigkeit mit allem Möglichen, ihn los zu lassen, aber es geht einfach nicht. Ich habe es sogar schon mit einer Hypnose versucht. Nichts hat funktioniert. Ich werde immer kälter und trauriger. Ich kann nicht mehr positiv denken. Ich weiß einfach nicht wie ich da wieder rauskommen soll... Ist es besser, ihm aus dem Weg zu gehen?????

Bitte helft mir... ich kann das nicht mehr lang...

Danke im voraus

LG Joleen

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo xxjoleenxx,

Schau mal bitte hier:
Liebe Liebeskummer

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 21

Als erstes solltest du ihn komplett aus deinem Leben streichen: keinen Kontakt, keine Erinnerungen (Fotos etc). Dann höre auf dich selbst zu bemitleiden und so negativ zu denken. "Ich kann nicht... es geht nicht..." - Quatsch, du KANNST und du WIRST ihn vergessen! Kram endlich deinen Stolz hervor, der Typ will dich nicht also hat er dich auch nicht verdient. Wegen ihm bist du so dermaßen schlecht drauf und traurig, und ihn interessiert es nicht mal. Der Kerl ist es nicht Wert. Mach dich chic, geh raus und hab Spaß. Und glaube mir, bald geht es dir besser und du wirst gar nicht mehr verstehen warum du wegen einem Jungen so drauf sein konntest ;)

Antwort
von MarioSchoenfeld, 30

Dir bleibt nur dich geistig von ihn zu lösen. Das solltest du schaffen können. Wenn du dir klarmachst das er dein Glück nicht sein kann geht es mit dir auch wieder bergauf. Wirf dein Leben nicht dafür weg. Es werden dafür noch viel schönere Dinge in Erfüllung gehen. Komm sei mal tapfer.


Antwort
von CountDracula, 27

Hallo,

beim Loslassen hilft mir Meditation. Jeder Mensch kann loslassen. Nur leider machen viele es nicht. Sie krallen sich an Dingen fest, als wären sie ewig.  Sie denken: "Ich will, dass das für immer so bleibt." - "Ich will, dass es wieder so wird, wie es war." - "Ich will nicht, dass es so wird, wie es sein wird." Und wundern sich dann, wieso sie leiden.

Depressionen und selbstverletzendes Verhalten sind allerdings ernstzunehmende psychische Erkrankungen. Wenn Du psychisch krank bist, solltest Du aber auf jeden Fall auch einen Therapeuten aufsuchen und die Meditation als Begleitung zur Psychotherapie machen.

Antwort
von Wonnepoppen, 34

Depressiv u. ritzen wegen einem Jungen, der einen nicht liebt?

da hilft nur ein Psychologe!

wie alt bist du denn?

Antwort
von LittleMistery, 9

Rede mit deinem Therapeuten.

Antwort
von TreyMaster2, 28

Bin im gleichen dilemma bin seit fast 2 jahren in eine frau verknallt und sie hat vor kurzen geheiratet mein schicksal und glück fistet mich hart

Kommentar von CountDracula ,

Das Glück liegt in Deiner Hand. Wenn, dann "fistest" Du Dich selber.

Kommentar von TreyMaster2 ,

das stimmt nur zum teil und kommt auf situationen an wenn man vom Blitz getroffen wird und überlebt das liegt zum beispiel nicht in meiner hand