Depressionen kommen wieder, was soll ich machen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hi justaskingmanw,das spricht für eine rezidivierende Depression.Ein Besuch beim Facharzt für Psychiatrie ist anzuraten.Es gibt da sehr gute Medikamente mit weniger Nebenwirkungen.Allerdings kann es mehrere Wochen dauern,bis der therapeutischen Blutspiegel und damit die Wirkung eintritt.Auch ist ein psychopathologischer Status notwendig,um das richtige Medikament auszuwählen.LG Sao

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

lern fliegen!
jedes mal wenn schlechte Laune/Wetter etc ist denk ich zurück an den letzten Flug und schon wandert ein breites Grinsen auf mein Gesicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ashoka26
02.11.2015, 02:37

:'D

0

Wenn die Depressionen kommen, dann ignorieren. Die sind doch völlig nervig im Leben und hindern uns am fröhlich sein. "Du bist nicht depressiv". Wenn du es glaubst, bist du es auch nicht mehr. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Justaskingmanw
02.11.2015, 02:28

Das geht leider nicht, aber es wäre schön :)

0

Frag mal deinen Arzt, ob er dir Ketamin verschreibt, ein Mittel das sehr rasch Depressionen verscheucht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hab auch manchmal solche blöden Gedanken dann heißts bei mir immer Positiv denken wie an Weihnachten oder schöne Momente oder Freundin/Freund

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Justaskingmanw
02.11.2015, 02:21

Hilft nicht, aber danke :)

0
Kommentar von DasPigi
02.11.2015, 02:22

naja dann heißt Eis essen

0

Das liegt doch wohl auf der Hand: geh zum Facharzt oder Psychotherapeuten.

Aber lass mich raten... das geht auch nicht, weil....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Justaskingmanw
02.11.2015, 22:07

Bin ich schon seit 2 und halb Jahren.

0
Kommentar von Seanna
02.11.2015, 22:14

Dann frag doch den? Welchen besseren Rat erwartest du in einem anonymen Laien-Forum, wo dir der persönlich bekannte professionelle Psychiater nicht besser helfen kann?

0

Zeit für eine Psychotherapie - da lernt man das.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung