Frage von BordLine, 43

Depressionen körperliche Kraft?

Hat man wenn man z.B. schwere Depressionen hat auch weniger körperliche Kraft bzw kann dann nicht seine ganze Kraft aufwenden weil man sich erschöpft etc fühlt?

Antwort
von Miaulein, 37

Also ich habe depressionen, und ja, wenn ich mal wieder ein Sehr schlimmes Tief habe, komme ich zu gar nichts. Ich hab dann wirklich keine Kraft mehr. Wenn es sehr schlimm ist, Kann ich nicht einmal mehr stehn und muss mich hinlegen. Ich bin zu schwach um mein Handy anzuheben und hausaufgaben gehen garnicht. Das kannst du dir ungefähr so vorstellen: du bist irgendwie aufgewacht und du hast keine Macht über deinen Körper. Das ist ungefähr wie bei dem Zustand, wo du träumst, dass du den Wecker abstellst, aber im echten Leben keine kraft dafür hast.

Antwort
von 19KeineAhnung98, 39

Ich habe schwere Depressionen und kann aus meiner Erfahrung sagen, dass Sachen die mir früher locker von der Hand gingen, mich heute wahnsinnig viel Kraft rauben und ich extrem schnell müde und ausgepowert bin. 

Antwort
von Tragosso, 43

Das kann natürlich der Fall sein. Geht mir genauso.

Antwort
von Wonnepoppen, 40

Das kann durchaus sein!

Antwort
von firoww666, 31

Eindeutig ja, und ein schwer depressiver wäre nicht mal in der Lage sich zu duschen.

Antwort
von KPEFAMILY, 35

Jap das zieht einen runter und raubt dir deine ganze Kraft

Antwort
von XxQUESTIONXxX, 31

Ja leider :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten