Depressionen keine Freundin?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo wallyboy12!

Warum willst du unbedingt eine Freundin haben? Komm denk mal drüber nach. Warum ? Hattest du schon mal eine? Warst du schonmal verliebt? Ja oder Nein? Jedenfalls Liebe ist wirklich wunderschön. Du kannst nicht anders als an sie zu denken den ganzen Tag, du willst bei ihr sein, du willst sie in deinem Arm halten, du willst das ihr nie getrennt seid und du willst ihr den Himmel und all seine Reichtümer schenken. Sie beherrcht dein Denken und sie nicht zu haben, gar die Vorstellung ein anderer Mann könnte ihre Liebe haben und nicht du, dass macht dich verrückt und tut dir mehr weh als alles andere dir je wehtun wird. Liebe ist etwas was man haben will.

Was man nicht haben will einfach so ist eine Freundin! Man will eine Frau haben die man liebt und die einen zurück liebt. Man will nicht "irgendeine" haben, sondern die "Eine". Also höre auf verzweifelt nach "irgendeiner" zu suchen, sondern warte. Leb dein Leben verdammt, aber verbring es nicht auf der Suche nach einer Freundin! Sprich nicht mit jeder Frau während aus jeder deiner Pore Verzweiflung trieft, weil du so unbedingt hoffst das es diesmal was wird mit dieser Frau. Nein so funktioniert das nicht. Du brauchst keine Frau in deinem Leben um zu funktionieren, außer Mutti natürlich. Dir fehlt nicht etwas nur weil du "keine Freundin" hast, du bist dadurch kein "Loser" oder "Verlierer" und auch kein "Versager mit Frauen". Du bist du, du treibst Sport, du verbesserst dich und arbeitest an dich. Du hast Ziele und Träume für die du lebst, arbeitest und blutest! Du brauchst keine Freundin um glücklich zu sein, weil du dir selbst vollkommen genug bist.

Alles was du tust ist warten. Glaub mir warten ist das beste was du machen kannst. Du gehst in Clubs und zu Partys  meintest du doch oder? Warum tust du es jetzt,  also warum gehst du in Clubs und zu Partys? Um Frauen kennenzulernen natürlich wirst du sagen. Vollkommen falscher Ansatz mein Freund. Du gehst da hin um eine gute Zeit mit deinen Kumpels zu haben, du willst Spaß haben und du hast Spaß.  Du solltest da nicht hingehen wie ein  verzweifelter Hungerleider auf der Suche nach ein bisschen Liebe und einer festen Beziehung, du gehst da hin um richtig SPASS zu haben mit deinen KUMPELS! Du willst feiern man, also feier! Vergiss die Weiber, hab einfach Spaß. Sei dir selbst genug man, lass dich gehen und sei einfach du selbst. Kein hoffnungsvolles  Angraben, kein Zuhören und dabei denken "hoffentlich passiert da mehr". Nein. du hörst zu, weil du wirklich zuhören willst, du redest mit einer Frau weil du wirklich gerne mit ihr redest und nicht weil du auf der Suche bist. Vielleicht ist sie es dann, vielleicht auch nicht. Vollkommen egal. Du suchst nicht, du findest und dann greifst du an. Erst redet ihr ganz normal und aufeinmal fühlst du dich merkwürdig zu ihr hingezogen und dann vertiefst du eure Beziehung, so funktioniert das und nicht anders.

Denk mal an die Frauen. Wenn sie merken das du verzweifelt auf der Suche bist nach Liebe,Anerkennung und weiblicher Nähe denkst du das finden sie toll? Sie wollen was besonderes sein für einen Mann. Nicht einfach "irgendeine die gerade verfügbar ist", sondern die "Eine", die ihn fesselt und sein Denken beherrcht. Sie wollen eine Auserwählte sein und du bist der Prophet. Du wählst aus, du bestimmst und du sorgst dafür das alles zusammen kommt, was zusammen gehört. Kurz gesagt. Benimm dich einfach normal, sei einfach du selbst, suche nichts, aber verstoße auch keine, die es sein könnte. Hab einfach eine gute Zeit mit deinen Freunden, mit den Frauen mit denen du Kontakt hast und vielleicht passiert da mehr oder auch nicht. Hängt immer von ihr ab, aber vorallem auch von dir, ob du es fühlst!

Denn wenn du nichts fühlst, sondern nur nimmst was du bekommen kannst, dann ist das einfach Schwach von vornherein.

Frauen lieben Männer mit Zielen, lieben Männer die einen starken Willen besitzen und wissen was sie wollen und vorallem lieben sie es  wenn sie wissen das sie es sind, was er will.  Sei ein Mann JUNGE! Ein Mann! Kein Junge auf der Suche nach Anerkennung, du bist ein Mann der sein Glück nicht sucht, sondern der es sich selbst verschafft. Und mit Glück sind nicht Frauen gemeint, sondern dein Leben. Denn so oder so mein Freund. Die Eine, du triffst sie  so oder so in deinem Leben, irgendwann siehst du sie, wenn du es am wenigsten erwartet und dein Herz rast und all dein Denken wird sie bestimmen. Aber das passiert nicht indem du depressiv und verzweifelt bist, das passiert mit dir, wenn du voll im Leben stehst.

Werde glücklich mit dir selbst, dann kannst du auch glücklich mit einer Frau werden. Denn seien wir mal ehrlich kaum eine Frau will einen verzweifelten depressiven Typen erst wieder aufmuntern müssen. Eine Frau will halt und Sicherheit bei einem Mann finden, du bist der Anker für Sie, nicht umgekehrt. Sie unterstützt dich, sie gibt dir halt, aber das Fundament das stellst du. Sei das Fundament auf dem etwas gebaut werden kann. Arbeite an dich selbst, schau nach vorne und ehe du es dich versiehst besitzt du eine Freundin, bist in einer Beziehung und all deine Probleme von früher sind vergessen.

Hab Mut Junge! Mut zu dir selbst! Mut dich zu verbessern! Mut zutun was du tun musst, weil dein Herz dir sagt das du es tun musst. Mut deinen Freunden zu vertrauen und ihnen zu sagen was dir auf dem Herzen liegt. Mut nach eigenen Regeln zu leben und sie immer zu verteidigen. Hab den Mut den man als Mann brauch um durch das Leben zukommen. Du brauchst den Mut etwas zu risikieren, wenn es soweit ist und die Kraft es zu ertragen, falls du scheiterst. Junge du musst mit dir selbst klar kommen, egal was ist. Du musst aufstehen und kämpfen, immer wieder. GIB NICHT AUF, SEI DU SELBST: Du bist DU und das ist das BESTE was ES GIBT.  Denn jeder ist einzigartig, aber nur wenige haben den Mut, es auch offen zu sein. Sei nicht wie alle anderen. SEI ETWAS BESONDERES, SEI DU SELBST UND HAB KEINE ANGST DABEI!

MfG Müller


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Haha werde diese Jungs/Mädchen im Alter von 15-18 niemals verstehen wieso die UNBEDINGT eine/n Freund/in wollen bzw eine ernste Beziehung. Wieso ist das so wichtig? Wieso hast du erstmal nicht deinen Spaß in solch einem jungen Alter? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallöchen, ein Tipp von mir, höre auf zu Suchen. Du wirst durch Gewalt nie eine Freundin finden. Lasse es geschehen, denke auch gar nicht so oft drüber nach und das wichtigste, verliere nie deine Lebensfreude deswegen. Es wird passieren, das du glücklich wirst, also lasse es geschehen und lebe dein leben in jetzt, der Moment wo du vergeben bist kommt schnell genug. Bleibe wie du bist, verliere dein lachen nicht wegen sowas, denn eine Frau will ein starken Mann der nicht jammert:) 

Ich wünsche dir alles Gute. Die Liebe kommt dann , wenn du es nicht erwartest:) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso suchst du denn so dringend nach einer Freundin? Kann ja viele Gründe haben aber hier hört es sich mehr danach an, dass die meisten deine Freunde eine Beziehung haben bzw. schonmal in einer waren und du jetzt auch "dazugehören" willst.

Wenn ich das jetzt völlig falsch interpretiert habe dann entschuldigung ;)

Aber erzwingen kannst du eine Beziehung nicht, zumindest keine in der du dich wohl fühlst. Wirkliche Tipps gibt es da nicht außer den Standard sei du selbst und irgendwann wirst du schon ein Mädchen finden das zu dir passt ;)

Ein Psychiater wird dir da nicht helfen können, außer dass er dir erklärt was man eigentlich unter Depression versteht

Wenn es dich wirklich so belastet und du mit jemandem darüber reden möchtest, dann wäre ein Psychologe eine Möglichkeit.   

Sowas ist immer leichter gesagt als getan aber versuch dich davon nicht so runterziehen zu lassen, man braucht keine Beziehung um Spaß zu haben und glücklich zu sein.

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Setz dich nicht unter Druck
Und wenn du dein Leben weiter lebst wie zuvor bist du nicht depressive

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hab meine erste Freundin mit 20Jahren kennen gelernt, dass war aber weder in einem Club noch auf einer Party oder so.
Bin auch eher Schüchtern, aber hab dann im Chat mit ihr geschrieben und wir haben jns getroffen und es klappte ^^. Also lass dieses Zwanghaftr suchen sein und genieß dein Leben, die richtige kommt entweder heute oder morgen ist ja egal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hör auf zu suchen! War bei mir auch so und dann hatte ich keinen Bock mehr auf Jungs und BAM mein Freund kam in mein Leben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast Depressionen weil du keine Frau abbekommst. Das sagt genug über deinen Charakter aus um zu verstehen, wieso du keine Frau abbekommst. 
Du musst einfach etwas lockerer werden. Nicht alles probieren zu erzwingen. Sei einfach du selbst. UND DU BIST 17. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wenn du schon so ankommst mit "Ich suche verzweifelt nach einer Freundin" dann wirds erst recht nichts.Bleib einfach selbstbewusst rede viel mit den Mädels.Bring sie zum Lachen.Und bissl ärgern darauf stehen sie.Zeigen das du ein richtiger Mann bist.Nehm dir was dir gefällt und du willst ohne dabei arrogant zu wirken.Das finden sie auch anziehend.Du musst dich bissl wie ein Arshlch benehmen aber auch zeigen das du andere seiten hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?