meine freundin hat oft schwere depressionen sie kann nicht mehr lachen aber auch nicht weinen geht das wieder weg ß sie bekommt medikamente, die helfen aber nicht

Ja, sie sollte eine Therapie machen. Depressionen sind eine seelische Erkrankung. Und die Seele kann man meiner Meinung nach nicht (nur) mit Medikamenten heilen. Medikamente können unterstützen, aber man muss vielleicht auch die Dinge ändern lernen, die zu der Depression geführt haben.

ganz dringend zu empfehlen: eine therapie. Ich habe das auch gehabt, und ich bin in therapie, seit 2008. wird mit der zeit dann immer besser, sie muss nur geduld haben, denn es geht nicht innerhalb von heute auf morgen bergauf. aber es wird und wird immer besser.

Das hatte meine Freundin auch mal. Ich habe sie überredet sich einweisen zu lassen. Sie war eine Weile in der Klinik, hat Medikamente bekommen und eine Therapie gemacht, die macht sie immer noch. Nun geht es ihr wieder gut.

Im "Stern" gab es kürzlich einen wirklich interessanten Artikel zum Thema "Wege aus der Depression".
Vielleicht kriegst du den noch geordert / gelesen irgendwo...!? Da gab´s wirklich eine Menge guter Gedanken und Anregungen für Betroffene:
http://www.stern.de/magazin/heft/648353.html
Alles Gute deiner Freundin. Und auch dir.
danke

Ich hab die Diagnose "Depression" seit 12 Jahren und nehme seitdem auch Medikamente. Das erste war nicht das richtige. Das zweite verursachte Störungen der Libido und anderer Dinge. Der Wechsel zum dritten brachte eine Übersensibilität mit sich. Jetzt, beim vierten, gehts ohne Probleme.
Habe allerdings in all den Jahren auch mehrere Psychotherapeuten besucht und selbst auch an mir gearbeitet und das hat gute Erfolge für mein Selbstgefühl und die Lebensqualität gebracht.
zusätzlich zu den medikamenten braucht sie eine therapie, ohne sie haben die medikamente leider nur eine geringe wirkung

Niemand kann sagen, ob das wieder weggeht. Aber es gibt viele Möglichkeiten für echte Linderung.

Soll sich mal richtig ausheulen!Therapien helfen auch nicht so sehr!Ihr fehlen Freunde die ihr helfen und zu ihr stehen
moin390 am 26. April 2009 22:28 Das reicht wohl leider nicht!
heureka47 am 26. April 2009 22:32 In dem Text der Frage steht doch schon, dass sie nicht mehr weinen kann! Therapie hilft dann, wenn man offen ist dafür, selbst was zu ändern. Der Therapeut heilt nicht! Heiler ist jeder selbst! Jesus sagte "Willst du geheilt werden? (dann) ändere dein Bewußtsein!"
sie ist so starr, sie kann nicht weinen