Depressionen Gehirn?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Energiemangel aufgrund einer Unausgeglichenheit die sich ständig wiederholt. Man verändert das bisherige nicht zurück in seinen alten Zustand, um sich besser zu fühlen, weil man sich stets mit dem "alten" beschäftigt, das dieses Ungleichgewicht erzeugt oder erzeugen kann. Es ist dann gut sich von alten Dingen zu lösen um neue Energie zu gewinnen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz genau kann ich es dir nicht beschreiben. Aber der Mangel an Serotonin verhindert gewissen Austausch der "Hirnbahnen".
Wichtig zu wissen ist aber, dass der Grossteil von Serotonin im Darm gebildet wird. Daher wenn eine Depression besteht solltest du auf einen gesundeb Darm achten. Klingt komisch ist aber so :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du traurig bist ( z.b weil dich jemand beleidigt hat den du magst) gibt dein Gehirn das Befehl das Hormone ausgeschüttet werden die dich halt traurig machen ( wahrscheinlich damit solche Situationen in Zukunft gemieden und verhindert werden).

Bei einer Depression funktioniert dieses System nicht mehr ganz richtig und es werden Viel mehr dieser Hormone ausgeschüttet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin weder Arzt noch weiß ich alles darüber, aber was ich weiß, ist, dass Dein Gehirn gewisse chemische Abläufe nicht so ausführt wie bei gesunden Menschen. Das gleichen die Tablette im besten Falle aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist nicht restlos geklärt. Gemäss aktuellem Forschungsstand ist ein Ungleichgewicht bzw. Mangel von Botenstoffen (Hormonen) im Gehirn die Ursache.

Betroffen ist allen voran der Botenstoff Serotonin. Jedoch können auch die Botenstoffe Noradrenalin und ferner Dopamin, Glutamat und Melatonin ausschlaggebend sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Konzentration der Stoffe Serotonin/Noradrenalin im Gehirn ist zu niedrig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ok, leicht erklären: Da stimmt dann was nicht so ganz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?