Frage von CauseImBored, 89

Depressionen gehen nicht weg, was soll ich noch machen ?

Hallo, ich habe seit 3 Jahren Depressionen und habe alles probiert um es weg zu bekommen, aber es klappt nicht. Ich falle meinen Freunden und meiner Familie nur noch zur Last. Und ich mag mich selber auch nicht mehr, was kann ich tun ? Psychatrie,Therapie,Medikamente,neues Umfeld,neue Hobbys.. alles probiert aber nichts hilft, im Gegenteil, es wird immer schlimmer.

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Joyce0303, 37

Ich würde es mit einer stationären Therapie versuchen und wenn es dann dir besser geht kannst du ja auf Ambulant wechseln. Mehr kann ich dir nicht sagen da ich mehr informationen brauche.

Hast du eine Endogene Depressionen oder Major Depressionen, Bipolare Depressionen,Zyklothymia störung,neurotische Depressionen,Somatogene Depressionen,Psychogene Depression,Depressionen in besonderen Lebenslagen,Welche Arten von Depression gibt es? <-- da kannst du gucken welche Art du hast und  halt die Erklärungen für die Begriffe.

Wenn du dann erstmal den Kern hast welche Depression du hast würde ich zu einer Therapeutin gehen und sagen ich habe ..... Depression (und halt den Kummer den du hast ) dann weiß sie wahrscheinlich besser was sie tun soll und wie sie mit dir umgehen soll.

Wenn ich ehrlich bin ich hatte auch mal Depressionen und war in der Therapie und mir geht es jetzt viel besser :) also lass den Kopf nicht hängen viele Menschen hatten Depressionen und ihnen geht es jetzt viel Besser. Das würd bei dir nicht anders sein :) VG LG Joyce


Kommentar von CauseImBored ,

Ich war schon 2 mal in einer stationären Therapie mit anschließender ambulanter Therapie. Trotzdem danke. :)

Kommentar von Joyce0303 ,

Bitte Bitte :)

Antwort
von frax18, 46

Darf man erstmal fragen wie alt du bist? Scheinbar wohnst du immernoch unter dem Dach deiner Eltern. In einem solchen Alter sind Depressionen (vor allem chronische) äußerst ungewöhnlich. Ungewöhnlich in dem Sinne, weil du eigentlich in deinem Alter unzählige Möglichkeiten und kaum Lebenserfahrung hast, was dich in so eine Ohnmacht der Gefühle bringen könnte - ansonsten hätte ich vllt. Verständnis dafür. Warum aufgeben bevor deine Geschichte überhaupt geschrieben ist? Wenn du das Elternhaus verlässt hast du unzählige Möglichkeiten. Auch bei der Ausbildung musst du dich nicht schämen, wenn die erste Wahl nicht die richtige scheint und du dich umorientieren möchtest. Du bist in einem Alter, wo du noch viele Kurven nehmen kannst! Nimm dir mal Zeit für dich und suche dir etwas, was dich begeistert (kein TV und kein PC spielen), für deine Gesundheit (Sport und Ernährung)... Probiere dich selbst aus. Das schlimmste heutzutage ist alles, dass vor allem die jungen Menschen bei all dem Medienrummel (TV, PC, Smartphone, Internet), den Blick für das Wesentliche verlieren oder gar nicht erst finden und dann keine Fähigkeiten erlernen, um sich durchs Leben zu schlagen, vor allem soziale Kompetenzen...


Kommentar von CauseImBored ,

Ich interessiere mich für viele Sachen, allerdings sind diese nicht gerade fördernd für meine soziale Kompetenz. Ich bin 17 und interessiere mich für Physik,Philosophie und bin sehr kritisch gegenüber der Gesellschaft. Wenn irgendein Freund mir ein Selfie zeigt kriege ich schlechte Laune, ich habe kein Facebook oder was von den anderen Sachen. Ich habe viele Sachen, die mich interessieren, aber es ist nutzlos für mein Alter. Jugendlichen hört man nicht zu, oder in der heutigen Gesellschaft könnte man wohl sagen, niemanden hört irgendjemanden zu, außer vielleicht 1 oder 2% 

Ich habe auch viele Freunde, aber das eher aus Zwang.

Antwort
von DerWaise, 36

Geh zu einer Person der du voll vertraust und erzähle deinen Kummer. Du wirst sehen dass du dich gleich viel besser fühlen wirst. Lass einfach mal alles hinter dir und befreie dich vor dir selbst. Ich wünsche dir viel Glück

Antwort
von EllaKopfkissen, 36

Verlieben hilft😔

Kommentar von CauseImBored ,

Kann ich nicht. Ich kenne viele nette und hübsche Mädchen aber ich habe einfach keinen bock auf ne Beziehung. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten