Frage von specialeffects 10.06.2011

depressionen kann das sein ?

• Hilfreichste Antwort von Maus0707 14.06.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

ja...wende dich sofort an deinen Hausarzt und erzähle von deinen Gedanken..er wird dich an einen Facharzt überweisen....Alles Gute

• Antwort von rayondesoleil 11.06.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Liebe(r) specialeffects,

dass dem eine psychische Erkrankung zugrunde liegt, ist sehr wahrscheinlich. Ob das Depressionen oder eine andere Störung ist, muss man ärztlich abklären lassen.

Viele Grüße

• Antwort von emoWolf 10.06.2011

Wenn du solche Sachen denkst dann wahrscheinlich ja. Man denkt halt immer die ganze Welt is sch**** und keiner mag einen und heult den ganzen Tag oder is halt immer so lustlos und hat keinen Bock mehr auf garnix, also bei mir war's so.

• Antwort von kitoma 10.06.2011

Wenn du noch nicht in psychologischer Behandlung bist, würde ich dir das ans Herz legen!Es ist hier für Außenstehenden schwer zu begreifen, warum du das tust!Und dann wirst du hier bestimmt nicht viel Gutes hören (lesen) !Das wird dich mehr in deiner Depression holen und das willst du doch nicht? Ich kann dir hier ein Link eines Forums geben, dort gibt es gleich gesinnte!Wenn du willst, schau dort mal rein:)

Gruß Kitoma

Hier der Link:

http://www.selbsthilfe-community.net/thread.php?postid=48220

• Antwort von specialeffects 10.06.2011

danke an alle ich werde mal suchen danke ihr habt mir echt geholfen

• Antwort von DarkPinkRenamon 10.06.2011

Aber verdammt arge. Du solltest darüber nachdenken, dir Hilfe zu suchen.

Übrigens: Du hast nicht Depressionen, weil du dich ritzt.

Du ritzt dich, weil du Depressionen hast.

Die Frage hätte sich also eigentlich von selbst erledigt.

Du, vom ritzen ändert sich nichts. Und sein Leben zu beenden ist nur das feige Weglaufen davor, sich seinen Problemen zu stellen. Warum sich umbringen, um vor Problemen wegzulaufen, die einem nicht umbringen würden? Denk drüber nach...

• Antwort von Raven27 10.06.2011

Ich denk eher, dass du zu viel solcher Dinge im Internet/TV etc gesehen hast und es deshalb unbewusst nachgemacht hast.Es gab da ja mal diesen "Trend" bei Jungendlichen, dass geritzt und verletzt wird, am besten noch gleich ein Foto davon geschossen und ab damit ins Internet :)An deiner Stelle würde ich versuchen die Wurzel des Problems zu finden (Wieso geht es dir eigentlich schlecht? Wie kannst du das Problem lösen?).Solltest du immer noch Gedanken haben, die sich um Selbstverstümmelung bis hin zu Suizid drehen, solltest du vielleicht wirklich Hilfe suchen. Du brauchst keine Angst haben mit deinen Problemen zu Jemanden zu gehen!

• Antwort von alchemist2 10.06.2011

Wenn das keine Depressionen sind, dann weiss ich auch nicht...

Aber egal, entscheidend ist nur, ob du Hilfe in Anspruch nehmen willst oder nicht. Wenn ja, dann lass dich vom Hausarzt beraten, wenn nicht, dann versinkst du weiter in deiner düsteren Welt. Ohne Hilfe wird sich auf jeden Fall nichts ändern.

• Antwort von SamsoniteJoe 10.06.2011

Bitte beachte! Es ist keine Lösung sich zu Ritzen, denn davon häufen sich nur noch mehr probleme an!!! (wer etwas dagegen sagt ist Suizidfördernd)!

• Antwort von Arjiroula 10.06.2011

Ich weiß ja nicht, wie alt du bist, aber wenn du noch minderjährig sein solltest, versuch mit einem Erwachsenen, der dich gut kennt, darüber zu reden.

Und in allen Fällen: Geh zum Arzt!

• Antwort von hanco 10.06.2011

Wohl eher umgekehrt - wg. der Depressionen hast Du das alles gemacht. Geh zum Psychologen!

• Antwort von MaWwwa 10.06.2011

..hä? du bist kurz vor selbstmord und fragst noch bei gute frage ob es noch sinn gibt zu lebn

• Antwort von LittleMissAnn 10.06.2011

hol dir hilfe. schnellstens. das sind mehr als nur depressionen.

• Antwort von FireGeneration 10.06.2011

OH GOTT GEH ZUM ARZT!!!

• Antwort von THJ1991 10.06.2011

Du solltest am besten einen Psychologen aufsuchen

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!