Frage von Belzigi, 56

Depression wieder gekommen nach Amokläufen?

Ich habe folgendes Problem ich hatte vor 4Jahren zu letzt Depression aber jetzt habe ch das gefühl das es wieder gekommen ist wegen den Amoklauf in München? Ich empfinde Appetetietsschwankung,Sehstörungen,Müdigkeit ? Wer hat Tipps?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von einfachichseinn, 18

Das muss nicht gleich wieder eine Depression sein.

Was hast du vor vier Jahren gemacht?

Vermutlich bist du zum Arzt gegangen und hast eine Therapie begonnen.

Meinst du, dass sich das in nur vier Jahren verändert hat?

Expertenantwort
von samm1917, Community-Experte für Depression, 2

Vielleicht fühlst du dich wegen dem Täter von München einfach an deine schwierige Zeit erinnert.

Mach dir kein Kopf und behalte einfach deinen Gemütszustand im Auge. Wenns schlimmer wird fange eine ambulante Therapie an.

Antwort
von Wonnepoppen, 56

Wenn es nur ein Gefühl ist u. wieder vergeht, dann mußt du nichts tun.

bleibt es, bzw. wird es noch schlimmer, solltest du zum Therapeuten!

Was hast du denn vor vier Jahren gemacht?

Kommentar von Belzigi ,

mein vater hat vor einigen jahren misst gebaut das ich nicht verarbeitet habe ich war damals zuerst in einer psychatieschen tagesklink nach 8Wochen habe ich kein erfolg festgestellt dann 2Wochen Psychatrie da musste ich mit erleben als einer aus dem Fenster gesprungen ist das war grauenhaft!

Kommentar von Wonnepoppen ,

Warum keine ambulante Therapie,also keine Klinik,  oder bringt die auch nichts?

Kommentar von einfachichseinn ,

Alles klar in der Psychiatrie ist einer aus dem Fenster gesprungen. Du weißt hoffentlich, dass das in 99-100% aller Psychiatrien unmöglich ist, weil die Fenster vergittert bzw geschützt sind?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten