Frage von Paul199529, 50

Depression vom Alleinsein?

Hallo Leute,

ich hatte ja schon mal eine Frage bezüglich meines Problemes mit dem anderem Geschlecht gestellt. Der Text wird jetzt etwas durcheinander, allerdings muss ich mir die sch3iße jetzt einfach mal vom Leib schreiben. ( https://www.gutefrage.net/frage/warum-keine-chance-bei-frauen?foundIn=user-profi... )

Nun, mittlerweile scheint sich bei mir eine Art Depression zu bilden bei mir. Ich hatte zwischenzeitig das Gefühl gehabt, dass es einfach niemanden für mich da draußen gibt und hab mich damit abgefunden gehabt, war auch relativ glücklich wärend ich so gedacht habe. Nun das Problem: Ich habe letztens beim Zocken eine "kennengelernt" die Perfekt meinem Typ entspricht, sehr guter Humor, sehr "gechillt" drauf, sehr offen und ehrlich und schlecht Aussehen tut sie auch nicht, im Gegenteil. Anfangs haben wir nur im TeamSpeak gehangen aber mittlerweile haben wir immer Skype mit Videochat beim Zocken am laufen. Problem ist nur, sie wohnt am anderen ende von Deutschland weshalb eine Beziehung bei uns beiden nicht in Frage kommt. Was das ganze zum Problem macht: es hat mir gezeigt das es sehr wohl passende Frauen für mich gibt die auch interesse an mir haben, und dadurch kommt die ganze Wut, Verzweiflung und Trauer aus mir rausgeschossen... Ich packs momentan einfach nicht mehr, sie sagt auch immer wieder dass sie es schade findet dass wir knapp 800km voneinander entfernt wohnen. Durch die ganzen letzten Jahre ohne wirklichen Frauenkontakt habe ich mittlerweile auch schon extreme Bindungsängste. Obwohl sie mir sehr vertraut vorkommt hatte ich auch bei ihr immer das Gefühl dass ich ihr auf die Nerven gehe und sie mich irgendwie nur verarschen will, keine Ahnung warum.

Ich weiß wirklich nicht mehr wo hin mit meinen Gefühlen, an manchen Tagen gehts mir gut, und dann gehts wieder beschissener als jemals zuvor. Das ganze lenkt mich dadurch auch von der Arbeit ab was sehr schlecht ist. Aktuell lenke ich mich mit Autofahren ab ( bin nen absoluter Autoliebhaber ) auch, damit ich nicht so viel Zeit mehr mit der guten Dame beim Zocken verbringe. Ich hatte bei keiner Frau das Gefühl bis jetzt, dass wir zusammen passen, außer bei ihr... Dabei habe ich sie noch nie in echt getroffen und das wird auch nicht so schnell passieren da sie 16 und ich 19 bin. Zu mal ich eh eigentlich gegen diese Art von kennenlernen bin. Ich hab keine Ahnung ob das was ich Aussagen will auch grad rüberkommt mein Kopf kurz vorm explodieren ist weil ich mir so viele Gedanken mache.

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von nelebkm, 19

hey, ich kann dich gut verstehen. Ich habe auch sehr probleme menschen kennenzulernen und hatte vor 1-2 jahren depressionen, die ich jetzt zum glück im griff habe. wenn du merkst,dass es immer schlimmer wird und du total mies drauf bist, überlege doch mal in therapie zu gehen. mit einem (guten) therapeuten kann man über alles reden und jeder sache auf dem grund gehen. jetzt bezüglicher dem mädchen was du kennengelernt hast: ich an deiner stelle würde sie mal nach ihrer handynummer fragen, wenn sie dir die gibt und ihr regelmäßig schreibt, merkst du ja ob sie dich verarscht. grundsätzlich ist es natürlich blöd dass ihr so weit weg wohnt, vielleicht wird es aber trotzdem was. liebe grüße

Kommentar von Paul199529 ,

zum Thema Depressionen:
mein Therapeut ist mein Auto, klingt komisch, ist aber so.

Meine Mutter fragt mich immer warum ich dauerhaft so nen Grinsen im Gesicht hab beim fahren, dieses Auto (Fiesta ST) macht ich einfach glücklich...

ihre Handynummer hab ich und wir schreiben auch recht viel.Nur kann ich schlecht einschätzen ob das alles nur rein freundschaftlich ist oder obs sie mich wirklich mag

Antwort
von nilisi1, 22

Treffen ist das beste

Kommentar von Paul199529 ,

ich würde sie echt gerne mal treffen, sie war auch nicht abgeneigt.
Aber ein "ich setzt mich jetzt 7 stunden ins Auto und fahr mal zu dir" kommt mir extrem "Stalker" mäßig rüber

Kommentar von nilisi1 ,

aber wenn das die einzige möglichkeit ist glücklich zu werden dann muss man das machen 😊 also ich fände es nicht stalkerhaft sondern eher süss wenn ein junge sowas für mich tun würde .Trau dich einfach .wer nicht wagt der nicht gewinnt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community