Frage von julienkoo, 22

Depression oder wie nennt man es?

Wie nennt man es wenn man denkt das alle einen hassen und die Welt falsch ist obwohl es nicht so ist aber man glaubt krankhaft daran das man gehasst wird obwohl man viele Freunde dies das hat so krankhaft das man sich deswegen umbringen möchte oder geht das in richtung Shitophrenie? Ich weiss es nicht hahah
Und nein es geht nicht um mich also braucht ihr euch keine Mühe machen mit Tipps oder so danke im Vorraus für Antworten :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jogibaer, 3

Man hat heraus gefunden, dass das eigene Denken eine starke Ausstrahlung hat. Daher hat jeder eine Ausstrahlung. Diese wird dann als angenehm oder unangenehm wahrgenommen. Wenn sich jemand Sorgen macht oder sich über irgendwas ärgert, sind seine Gedanken ja nicht positiv und wirkt daher nicht angenehm, und die Menschen meiden solche Personen.

Darum, wer beliebt sein will muss schauen, dass seine Gedanken leicht positiv sind. So wird er auch angenemer empfunden und das tut allen gut.


Antwort
von ThatPat, 12

Ja das ist eine Depression. Hatte ich auch mal is jzt aber besser geworden :)

Kommentar von julienkoo ,

Okey und wie ist es besser geworden was hat dir dabei geholfen wenn ich fragen darf?

Kommentar von ThatPat ,

Mit Leuten denen ich vertraue geredet und nach und nach ging es wieder. Bei meiner Freundin war das aber schlimmer und die musste dann zum psychologen und durfte auch nicht mehr in die schule. Nach einem Jahr war dann alles wieder gut. Als Freund kann man eigentlich nicht viel mehr machen als für jemanden da zu sein und zu zuhören. 

Kommentar von ThatPat ,

Ich hoffe man versteht was ich meine

Antwort
von loema, 4

Paranoide Persönlichkeitsstörung

Antwort
von FelinasDemons, 7

Die Welt ist gegen dich und du fühlst dich ungeliebt.

Anders ausgedrückt: Du hast Depression.
Sozusagen eine gestörte Wahrnehmung.