Frage von lilalause, 50

Depression oder Stimmungsschwankungen?

Hallo Habe folgendes Problem Seit 3 Wochen habe ich nur schlechte Laune Bei einer Kleinigkeit dreh ich durch Und zicke nur rum egal was ist es passt mir nicht in den Kragen. Muss dazu sagen das ich auch unglücklich in einer Beziehung bin und wir zusammen wohnen und ich nicht weiß wie ich eine Kaution aufbringen soll wenn ich mir eine eigene Wohnung nehme Ich bin selber genervt von mir und habe zu nichts Lust Ich weiß nicht mehr weiter Sind das Depression oder was kann das sein

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tremswaldi, 23

Hallo lilalaus,

für mich hört sich das einfach nach einer schwierigen Lebenssituation an.

Klar ist das blöd! Klar leiden auch deine Freunde darunter! Keiner möchte gerne von einem 'Ekelpaket' umgeben sein...

Aber nur Du kannst das ändern! Und wenn du eine Entscheidung gegen deine Partnerschaft triffst, dann musst du sie umsetzen!

Mangelnde Kaution - ich versteh deine 'Not'.

Aber es muss eine Möglichkeit geben! Vielleicht erstmal, natürlich nur für kurze Zeit, zu Eltern? Freunde bei denen du ein paar Tage bleiben kannst? Du musst diese Lage 'entschärfen ' - damit du wieder einen klaren Gedanken fassen kannst.

Viel Glück!!

Kommentar von lilalause ,

nur meine Arbeit wo ich bin ist schwierig hin zu kommen das ist das nächste

Antwort
von Fuckmeup, 25

Wahrscheinlich nur Stimmungsschwankungen,Von einer Depression spricht man erst wenn man sie 12 Monate hat. Aber die meisten Depressionen sind heilbar.

Kommentar von lilalause ,

es geht ja jetzt 3Wochen so was kann ich machen damit ich mich besser fühle denn alle meine Freunde sind genervt von mir weil es sehr schlimm ist mit mir zurzeit

Kommentar von Fuckmeup ,

So viel kannst du eigentlich nicht machen.außer abwarten.Versuche mit einem guten Freund/in über deine Probleme zu reden. Reden hilft immer. Und wenn du kurz vorm durchdrehen bist musst du halt versuchen dich irgentwie zurück zu halten. Wenn du wircklich Angst hast dass sich eine Depression entwickeln könnte, geh zum Arzt 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten