Frage von Diamant666, 60

Ist das eine Depression oder nur eine traurige Phase?

Hey,
es ist zwar nicht das erste mal das ich eine Frage habe aber diesmal ist es mir echt wichtig...
Also. Seit ein paar Monaten geht es mir nicht mehr so gut wie es sollte. Mein Leben ist eigentlich perfekt. Aber trotzdem bin ich ständig traurig und geknickt, bin fast immer am weinen und habe die Freude an allem verloren. Ich habe einfach keine Lebensfreude mehr und leide sehr darunter. Auch meine Freunde scheinen sich immer weiter von mir zu entfernen oder ich von Ihnen? Das kann auch sein. Ich hatte auch schon mehrere Ritzversuche und denke oft daran mich umzubringen.
Ich weiß das man sich bei so etwas eigentlich nicht an ein Forum wendet aber trotzdem.
Ich bräuchte einen Rat. Ich weiß nicht ob ich wirklich depressiv bin oder ob es nur eine traurige Phase ist. Dazu muss man sagen das ich erst 14 bin. Aber ich traue mich nicht es jemandem zu erzählen da ich Angst habe mich lächerlich zu machen.

Was soll ich jetzt tun?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Nisrine, 23

Hast du vielleicht mal einen Therapeuten gedacht, liebes? :/
Das hört sich ehrlich nicht gut an.
Ich bin ehrlich kein Experte aber meine Mutter hat auch Depressionen, ich weiß aber dass sie Medikamente nimmt und sie selber weiß wie sie damit umgehen muss.
Doch ich weiß nicht wie das bei dir ist, da ich dich nicht kenne. Bitte, Versuch wenigstens deine Familie an dich heran zu lassen - ich weiß es klingt leichter gesagt als getan - aber sie werden dir zuhören, mit dir eine Lösung finden und dich bestimmt wieder aufbauen.
Aber nur ein Therapeut wird dir sagen können ob das nur eine Phase oder eine ernste Depression ist.
Ich wünsche dir alles erdenklich gute für deinen Weg, bleib gesund 💕

P.s.: Depression hat kein Alter! :)

Antwort
von Nordaan, 21

Also ich würde dir empfehlen mit jemanden zu reden (eltern, freunde vieleicht ein Psychologen). 

Antwort
von tombi321, 21

Uff du bist schon mitten in der Depression ~ red mit jemanden am besten mit jemandem darüber ~ *hust* kann auch helfen *hust*

Antwort
von fuuckingperfekt, 10

Diese Phase oder Depressionen habe ich oder hatte ich auch. Genau das selbe. Naja fast. Und es fing bei mir auch in deinem Alter an . Jetzt Jahre später kommt es seltener vor doch dieses gefühl bzw diese Laune kommt. Ich weiß nicht aber ich glaube dass es mit der Zeit vergeht. Dass alles besser wird. Mann sollte nur sich selbst niemals aufgeben !!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten