Depression mit 16, sVV. Was kann ich tun?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,
Woher weißt du das du Depressionen hast? Steht das fest? Wenn du es nur vermutest dann wende dich an einen Psychologen und lasse das überprüfen.
Viele Menschen haben / hatten in ihrer Jugend Depressionen (vorallen Mädchen). Das ist also ein Phänomen das häufig vorkommt. In alle Fälle ist es wichtig mit einer vertrauten Person darüber zu reden (Eltern, Geschwister, gute Freunde usw) und einen Psychologen aufzusuchen. Depressionen sollten immer ernst genommen und behandelt werden.
Was meinst du mit sVV? 

Alles gute :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schokocrossie91
08.11.2015, 20:06

SvV heißt selbstverletzendes Verhalten.

0
Kommentar von samantameow
08.11.2015, 20:11

Die Depression wurden mir vom Psychologen diagnostiziert und eine anpassungsstörung. Bloß ich habe so Angst vor einer stationären Aufnahme er fragte mich das nämlich schonmal da sich dann aber verneinte. Nun steh ich da ich kann ihn ja anrufen habe aber Angst zu nerven und weiß ja nicht was ich ihn sagen soll ohne das es komisch rüber kommt. Und mein Vater zog 2011 aus und meine Mutter ist so hart wie es klingt so was wie eine nu*te und kümmert sich nicht um uns wir lassen schon seit der 1. Klasse auf uns selber auf und müssen alleine zurecht kommen sonst werden wir geschlagen und damit wir nicht zum Jugendamt gehen werden wir von unserer Mutter mit Geld gestochen 

0

Bist du in Therapie? Wenn nicht solltest du darüber mal mit deinen Eltern reden. Was mir bei meiner Depression geholfen hat: Ich habe einen Block genommen, und alles aufgeschrieben was mich bedrückt oder stört. Dann habe ich die Zettel genommen und zerstört, dabei habe ich mir vorgestellt das ich meine Probleme "zerstöre".  Das hat gutgetan. Natürlich kann man so seine Probleme nicht wirklich lösen, aber im ersten Moment geht es einem besser. Aber bitte lass das Selbstverletzten, das bringt nur noch mehr Probleme mit sich, genauso wie Alkohol. Du kannst mich gerne anschreiben falls du reden möchtest, ich hab viele Tipps und helfe wirklich gerne :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Such dir jemanden mit dem du offen über deine probleme reden kannst sehr guter freund/in vertrauensperson in der schule oder psychologe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von samantameow
08.11.2015, 20:13

Bin ich schon habe bloß so angst

0
Kommentar von mau339
10.11.2015, 18:50

Hab vertrauen in dich selber das schaffst du😊

0

Die stationäre Therapie ist in deiner Situation eigentlich mehr als empfehlenswert, ich würde es machen (ich mache es). Was ich im Moment mache ist einen Blog schreiben, damit weiß zwar keiner wer ich bin, aber man liest es, und ich weiß, dass ich damit nicht alleine bin. Probiere es mal aus :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NotHappyEnogh
08.11.2015, 20:21

Und statt der SVV, probiere es mit Skills, Gummiband gehen die Hand flitschen, Wärmesalbe etc.

0
Kommentar von samantameow
08.11.2015, 20:30

Danke ich weiß aber nicht wie ich ihn das rüberbringen soll ich habe erst am 6.01. Wieder Termin er hat mir ja seine telefonnummer gegeben wäre aber komisch in das zu sagen gerade wenn man nicht weiß wie

0
Kommentar von NotHappyEnogh
08.11.2015, 20:39

Sag, dass du es dir überlegt hast, dass du es versuchen möchtest, du die Hilfe annimmst.

0

Rede mit deinen Eltern oder gehe (heimlich,falls deine Eltern das Problem sind) zum Psychologen. Das darfst du ab 14. Wenn du willst, schreibe mich auf kik an (xX50PH1AXx) schäme dich nicht. Du bist nicht allein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von samantameow
08.11.2015, 20:13

Ich gehe die ganze Zeit schon heimlich hin habe bloß so Angst und schäme mich sehr darüber ich weiß einfach nicht mehr weiter

0
Kommentar von sophia2441
11.11.2015, 15:58

Hab nur Mut. Niemand -der noch ganz dicht ist- wird dich verurteilen, sondern er wird deine Probleme verstehen. Wenn du alles in dich reinfrisst, wird es nicht besser.

0

Was möchtest Du wissen?