Depression/ Liebeskummer was soll ich tun?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich finde, du solltest mehrere Dinge tun:

Erstens zu einem Arzt gehen. Ich lese hier viel Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit heraus. Das sind Hinweise dafür, dass du vielleicht wirklich eine Art Depression entwickelt hast. Das kann aber nur ein Arzt bestätigen. Er wird dir weiter helfen können.

Zweitens solltest du so viele Dinge wie möglich machen, die dir Freude bereiten, und die du ohne andere unternehmen kannst. Malen, tanzen, singen, etwas schönes Lesen usw. Du solltest schöne Erlebnisse sammeln, um wieder auf hellere Gedanken zu kommen.

Manchmal gibt es im Leben solche Zeiten, in denen uns alles schwer und traurig vorkommt. Das ist nicht leicht, ich weiß. Aber es gibt Hilfe und Auswege. Alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also um gottes willen, Alkohol ist doch keine lösung. wenn dir der typ einen korb gegeben hat, dann akzeptier es doch einfach. auch andere muttis haben nette söhne. bekomme erst wieder dein leben in griff und konzentriere dich wieder auf die schule. dann werden auch deine Eltern wieder zufrieden mit dir sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich würde meinen Eltern klar machen, dass ich nicht Scherze und es mir wirklich schlecht geht. Du musst mit Ihnen darüber reden und ihr müsst eine gemeinsame Lösung finden. Schlimmstenfalls zu einem Psychologen gehen. Das hört sich vielleicht Angst erregend an, aber der kann einem Helfen. Und du solltest wohl oder übel dich mit "M" aussprechen und auch mit deiner besten Freundin. Denn wenn sie dich wirklich mag dann wird sie dass auch verstehen. Denn beste Freundinnen gehen ja bekanntlich durch dick und dünn:)
Und wenn du "M" nicht vergessen kannst, was ich bezweifle weil du einfach Zeit brauchst auch wenn es ein Halbes oder ein ganzes Jahr oder noch länger dauert, irgendwann kannst du ihn vergessen weil du dann vlt jemand neues getroffen hast.
Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen. Viel Glück :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist lediglich Liebsekummer und bisschen Stress.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung