Frage von liomoney,

Depression keiner will krank schreiben oder Attest ausstellen Schule lässt mich nicht aus Vertrag

Ich bin seit November auf Grund von Depressionen krankgeschrieben. F32.9g. Seit August bin ich in einer privaten Schule Schülerin, welche mich nicht aus dem Vertrag lassen möchte ohne Attest. Ich hatte eine Pause auf das nächste Schuljahr beantragt, damit ich etwas zur Ruhe komme. Mein Hausarzt schreibt mich nicht mehr krank,da er meint, er sei in der Sache nicht mehr für mich zuständig.Mein Psychologe schreibt mich auch nicht krank. Keiner gibt mir ein Attest. Muss die Schule nicht einen Amtsarzt beantragen,da sie ja ein Attest möchte, das ich derzeit schulunfähig bin? Ich möchte jetzt nicht lange beschreiben warum ich krank bin und unter welchen Umständen ich lebe etc. mir geht es einfach nur darum, einen Weg zu finden, um erst mal Ruhe zu bekommen und keiner möchte mir dabei helfen.Selbst die Krankenkasse hat keinen Rat für mich.Ich bin aber zu schwach um mich ab Februar noch ein Halbjahr in die Schule zu stellen.

Antwort von sanmusic77,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Tja, wahrsheinlich hat sich ja bei dir nun schon etwas geklärt, aber evtl. ist es ja für andere interessant. Das dürfte sich lediglich um ein rechtliches Problem gehandelt haben. Psychologen dürfen keine Atteste ausstellen. Du hättest zu einem Psychisater gehen müssen. Wichtig ist, daß er/sie eine medizinische Ausbildung mit psychologischer Zusatzausbildung hat. Deswegen ist das wohl so gelaufen. Ziemlich dumme Regelung, völlig unversändlich...! Alles Gute!

Antwort von quell,