Frage von Michaela7542, 54

Depression HILFE was soll ich machen?

Hallo Leute wie in meiner ersten Frage gesagt will ich(14) das meine Eltern und ich zurück in das Heimatland ziehen.Ich habe ihnen gesagt das ich zurück will aber sie nehmen mich nicht wahr.Ich leise wirklich sehr ich will einfach zurück.Ich habe mir überlegt irgendwie selbstmord vorzutäuschen bzw. vorzuspielen aber ich weiß nicht wie habt ihr irgendwelche Ideen was ich machen könnte das sie mich wahrnehmen und endlich ernst nehmen? :(

Antwort
von blechkuebel, 28

Du musst bedenken, dass diese Entscheidung, das Land zu wechseln, eine größere Entscheidung ist, die man nicht einfach mal eben so treffen kann. Für deine Eltern könnte es gute Gründe geben, warum sie in dem Land bleiben wollen, in dem ihr gerade seid. Z.B. könnte das mit dem Arbeitsplatz zusammenhängen. Das musst Du bedenken: Es spielen bei dieser Entscheidung nicht nur Deine Wünsche eine Rolle, sondern auch die Wünsche Deiner Eltern.

Da du mit 14 Jahren noch von den Eltern abhängig bist, haben sie letztendlich auch das letzte Wort. Du kannst natürlich überlegen, wie man sie überzeugen könnte. Nenne Ihnen also z.B. mal dein Gründe, warum Du zurückwillst. Aber wenn sie dort bleiben wollen und dafür gute Argumente haben, dann wird das die Entscheidung sein.

Aber sobald Du erwachsen bist, kannst Du machen, was Du willst. Also auch z.B. in dein Heimatland zurückkehren.

Das mit dem Selbstmord vortäuschen ist keine gute Idee, denn das ändert nichts daran, dass deine Eltern wahrscheinlich gute Gründe haben, dort zu bleiben. Du musst in diesem Punkt auch ein bisschen deine Eltern verstehen. Klar ist da dann ein Interessenskonflikt, aber dann muss man sich damit arrangieren. Vielleicht kannst Du in den Ferien mal in den Heimatland usw.

Man kann natürlich auch überlegen, warum es Dir da, wo Du gerade bist, nicht gefällt. Vielleicht an den Umständen etwas ändern, sodass es Dir vielleicht besser gefällt. Sprich mit Deinen Eltern darüber ;) .

Antwort
von helferleindesw, 28

Einen Selbstmord vorzuspielen, ist nicht das Richtige und es würde wahrscheinlich auch nichts daran ändern. Aber nenne deinen Eltern doch mal die genauen Gründe, weshalb du unbedingt zurück willst, damit sie das auch nachvollziehen können.,

Antwort
von Virginia47, 3

Warum willst du unbedingt zurück? 

Denkst du, dass es da besser ist? Oder dass du da weniger Probleme hättest? 

Die Kunst besteht ja darin, sich seinen Problemen zu stellen und das Beste draus zu machen. Und damit ist nicht gesagt, dass du auch in deinem Heimatland vor neue Probleme gestellt würdest. Immerhin warst du eine Zeit lang weg. Und dadurch kann sich dort auch viel verändert haben.

Und ein vorgetäuschter Selbstmord wäre so ziemlich das Letzte, was man tun kann. Dann nimmt dich nämlich keiner mehr ernst. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten