Frage von Angii007, 15

Depression Geschmack und geruchsinn verlieren?

Kann man den durch eine Depression Geschmackssinn verlieren also so das man keinen Geschmack mehr im mund hat .. und auch geruchssinn ist eingeschränkt ? ! Lg

Antwort
von Primarschule, 14

Ja, das kann sein. Bis zu einem Grad hat man ja auch keinen Appetit. Depressionen sind sehr vielschichtig, es ist nicht nur "Traurigkeit", sonder man fühlt sich vielleicht auch dumpf, gleichgültig, wütend, oder frustriert.

Solange du aber noch süss von salzig unterscheiden kannst sollte alles (physisch) in Ordnung sein.

Falls noch Medis im Spiel sind empfiehlt es sich die Packungsbeilage zu lesen oder seinen Arzt zu fragen ;)

Kommentar von Angii007 ,

Hallo ..Salzig kann ich noch schmecken auch süss aber nicht so intensiv wie Salz .. mach mir solche sorgen das es so bleibt :/ Danke für deine Antwort :) lg 

Kommentar von Primarschule ,

Wenn es wegen der Depro ist, also tatsächlich einfach eine psychische "Abstumpfung", dann keine Sorge, das geht vorbei.

Escitalopram (SSRI) ist übrigens ein Medi dessen Wirkungen nicht unterschätzt werden sollte. Bei mir hat sich vieles geändert, wie Kälte/Wärmeverträglichkeit, wie ich Träume und es macht absolutes Chaos mit meiner Libido. Das Medikament hat dir nehme ich an dein Arzt verschrieben. Wenn deine Symptome andauern dann informiere ihn/sie. Gut möglich dass die Nebenwirkungen aber auch wieder verschwinden, wenn dein Körper sich auf die Medis eingestellt hat, was bei Psychopharmaka oftmals etwas dauern kann.

Wichtig ist, dass du dir nicht zu viele Sorgen und Gedanken machst und in dieser schwierigen Zeit um dich selbst sorgst.

Kommentar von Angii007 ,

Hab eine Tablette genommen und plötzlich ein brennen im gehirn verspührt und es hat auch in der Nase gebrennt und hab auch verschwommen gesehen .. und nun hab ich kein geschmack mehr im mund und beim riehen ich rieh so Feinheiten nicht mehr z.b wenn ich beim Becker rein geh rieh ich kurz frisches Brot und plötzlich nichts mehr es is schwer zu beschreiben aber das macht mich verrückt .. und morgens beim aufstehn rieh ich auch nichts und am Abend is es auch so :/

Kommentar von Angii007 ,

hoffe wirklich das es nichts schlimmes ist hab bald einen neurologen Termin um sicher zu gehen das es körperlich nichts ist ..

Antwort
von Roksana17032004, 15

Erkältung?

Kommentar von Angii007 ,

Nein hab ich nicht .. hab ein Medikament (Escitalopram) eingenommen und plötzlich so ein brennen im kopf gehirn verspührt :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community