Depression durch kaputte Beziehung / Familie, wem gehts genau so?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich dachte auch nach einem schweren Schicksalsschlag, dass ich das nicht packe, dass das Leben keinen Sinn mehr macht. Dann habe ich mich aufgerafft und eine Therapeutin gefunden, die mich mit dieser EMDR Methode behandelt hat. Ich muss sagen, dass es mir seither besser geht und ich auch wieder lachen und in die Zukunft schauen kann!
Versuche in deiner Nähe einen Therapeuten zu finden, der diese Methode anbietet. Du wirst es nicht bereuen. Habe am Anfang der Behandlung gedacht, das sei Schwachsinn was die da mit ihren Fingern vor meinen Augen macht, doch da habe ich mich sehr getäuscht. Die Methode ist sehr wirksam.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was Du brauchst ist aus meiner Sicht kein weiterer depressiver Mensch, damit ihr euch gegenseitig in eurem Leid suhlen könnt,sondern professionelle Hilfe, die Dir da raushelfen kann. Wenn Du Dich Deiner Familie und Deinen Freunden nicht anvertrauen willst, dann solltest Du zu einem Therapeuten gehen. Und die Anspielung, dass sich daraus auch mit der Zeit mehrentwickeln kann, halte ich persönlich für reine Verzweiflung und unangebracht in der Situation, in der Du Dich befindeswt.

Du solltest erstmal an Deinen Baustellen arbeiten,bevor Du an eine neue Beziehung denken kannst. Sonst ist die doch auch wieder zum Scheitern verurteilt.

Such Dir mal einen guten Therapeuten in Deiner Nähe, der Dir hilft, Dein Leben auf die Reihe zu bekommen und aus dem Loch rauszukommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Heii,
ich bin zwar keine Frau sondern ein Mädchen aber ich leide auch unter schweren Depressionen. Den Therapeuten finde ich auch schwachsinnig, weil er dich doch eh nur aushorcht. Naja ich habe zurzeit ziemlich Stress mit meinen Freunden aber auch meiner Familie und dazu noch der Schule(ganz tolle Klasse:/). Mit niemanden habe ich jemals drüber gesprochen. Bis gestern habe ich es für mich behalten. Doch da sie schlimmer geworden sind hat meine beste Freundin es mitbekommen, wie schlimm es mir geht. Doch ich blocke immer ab, weil sie das doch eh nicht versteht. Ich hoffe das wird vielleicht jetzt besser falls wir mal schreiben könnten...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?