Frage von toneRing, 59

Depression - wieso hat man diese Down Phasen?

Ich leide auch schon seit längerem an Depressionen und natürlich ist mir aufgefallen das es die so genannten Down Phasen gibt in denen auch ich mich Hunde elend fühle

Ich bin in Therapie und nehme Medikamente
Dies erleichtert mir einiges aber die depression ist ja immer noch da. Jeder der das hat weiß wie es einem in so einer Phase geht .

Unbrauchbarer geht's dann in dieser Zeit nicht

Aber warum ist das so ? Wieso hat man diese Phasen in der depression ?

Antwort
von Wuestenamazone, 47

Das kommt von Stress, wenn einem alles zu viel wird und nichts mehr schafft

Antwort
von BjadarRK8, 40

Hey, ich kenne das zu gut. :) Versuch dich zu beschäftigen um deine Zeit zu investieren. Ich habe auch oft lange down Phasen aber man muss sich kleine Ziele setzen im Alltag. Zum Beispiel das Zimmer aufräumen oder was leckeres zu essen zubereiten. :) Mach dir das Leben schmackhafter und weiß die Dinge zu schätzen über die du dir nicht die größten Gedanken machst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community