Frage von Nayaneleven, 20

Depot eröffnen ohne Online-Banking?

Hallo,

ich wollte ein Direct-Depot eröffnen, hab aber auf meinem Konto kein Online-Banking aktiviert. Kann ich das trotzdem, oder muss ichs erst freischalten?

Grüße

nayan11

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Joschi2591, 9

Ja, Du kannst auch ohne online banking ein Direct-Depot eröffnen.

Allerdings ist das Ganze dann ziemlich unpraktisch für Dich.

Aber wenn Du es nur eröffnest, etwas drauf buchen lässt und nicht wieder anrührst, dürfte es gehen. Ansonsten bei Kauf oder Verkauf ziemlich unpraktisch.

Lass Dich beraten.

Antwort
von collo, 9

Das musst Du mit deiner Bank absprechen. Bei meiner Bank kann ich auch telefonisch Order-Aufträge erteilen. Da das aber einigen Stunden bis zur Ausführung dauern kann, mache ich das lieber Online, unbedingt wichtig bei Day-Tradint.