Frage von makeuplovee, 16

Deo,keinSchweiß mehr?

Ich schwitze relativ schnell unter den Armen, auch wenn ich mich nicht großartig anstrenge. Kennt jemand ein gutes Deo, welches es reduziert? Das von Rexona habe ich schon. Danke schonmal!

Expertenantwort
von Sascha Ballweg, Grafiker & Kaufmann, 3

Hallo. Gegen starkes Schwitzen unter den Achseln helfen meist nur Antitranspirante, textile Lösungen oder die Leitungswasser-Iontophorese.

Aus meiner Sicht macht die gelegentliche Anwendung eines hoch dosierten und dennoch hautschonenden Antitranspirants zur Schweiß- und damit auch Geruchsreduktion in den meisten Fällen am meisten Sinn.

Mit "gelegentlich" meine ich, dass das Antitranspirant nach einer ersten Eingewöhnungsphase nur noch 2-3x pro Woche und unter Verzicht auf den Einsatz eines herkömmlichen Alu-Deos verwendet wird.

Solch ein hautschonendes Antitranspirant sollte man praktischerweise auch an anderen sensiblen Körperregionen, wie z. B. im Gesicht oder zwischen den Beinen anwenden können.

Doch Vorsicht: Die meisten Drogerie- und Discount-Produkte die mit "Antitranspirant" betitelt werden verdienen diesen Namen nicht! Schau deshalb einmal bei Google nach den Suchbegriffen "Antitranspirante im Vergleich" und Du findest eine gute, sortierbare Liste.

Ich hoffe, ich konnte Dir damit schon einmal etwas weiterhelfen?  Wenn Du noch Fragen hast stehe ich gern weiterhin zur Verfügung.

Liebe Grüße Sascha Ballweg

Kommentar von makeuplovee ,

vielen Dank! hast du schonmal was von dem Deo 'soumme novel protection' gehört? stimmt es, das man dadurch nicht mehr schwitzt? LG

Kommentar von Sascha Ballweg ,

Das ist nach Durchsicht der Inhaltsstoffe meiner Ansicht nach ein ganz normales Antitranspirant, jedoch mit Zugabe von Aloe vera.

Unklar bleibt, wie hoch dieses Antitranspirant überhaupt dosiert ist (siehe meine Anmerkung zur Vergleichsliste).

Antwort
von michele1450, 5

syNeo 5 das ist sehr gut und extra für starke schwitzer gedacht 

gibt es das in der Drogerie? und vielen dank!

Kommentar von michele1450 ,

ich hab es im Kaufland das hat ca. 12-15€ gekostet lohnt sich aber alle mal.

Antwort
von grobi123, 4

Frag in deinem Drogeriemarkt nach, dafür sind die Arbeiter schließlich auch da :-)

habe ich schon, aber die bringen nicht wirklich was, da das ganz normale Deos meist sind😥

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten