Frage von NebenwirkungTod, 60

Deo trotzt Ratten?

Hallo Leute Ich hab Ratten und da ich im Sommer sehr schwitze sprüh ich immer wieder Deo an. Aber ist das zu stark für Ratten wenn man sie auf sich rüm trägt?

Antwort
von Kirasque, 30

Sicherlich mögen sie den Geruch nicht, aber ich denke, du wirst merken, wenn es ihnen zu stark ist (starres sitzen, leicht angelegte ohren, glasiger blick, allgemeines verspannen).
Warte vlt ein bisschen, bis der Geruch etwas leichter geworden ist oder lass das deo weg oder spring schnell unter die dusche oder nutz deoroller.
Deinen Eigengeruch mögen die Rattis auch bestimmt lieber ;)
LG Kira

Antwort
von Effingham, 20

Ich würde dir empfehlen nicht in der nähe der Ratten zu sprühen, wenn es nicht geht eben draussen🙈 vorausgesetzt die Ratten sind Haustiere und nicht ungebetene Besucher. Und Deo hilft nichts gegen schwitzen. Wenn es gegen den Geruch ist, würde ich empfehlen erst Waschen dann sprühen. Es riecht sonst sehr speziell.
Viel Glück

Kommentar von NebenwirkungTod ,

Die Anwendung von Deo kenne ich :'D Und das man ned gleich vorm Käfig rumsprühen soll ist glaub ich sehr logisch. Mir gehts drum ob sie dannach auf mir rumkrabbeln sollten

Kommentar von Effingham ,

Ach wenn du nicht gleich die ganze Dose sprühst, kann nicht viel passieren. Ich habe Mäuse die mögen den Geruch auch sehr. Ihnen ist noch nichts zugestossen. Für Ratten und Mäuse ist es sogar eine Art Droge
Sorry wenn ich die frage missverstanden habe!

Antwort
von Deamonia, 3

So lange du dich nicht in eine Duftwolke hüllst, ist denen das herzlich egal! Meine Ratten standen damals sogar total auf mein Deo, und wollten wenn ich auf dem Sofa mit ihnen lag, immer in meine Achseln kriechen, und haben auch am Thirt unter den Armen rumgeleckt

Antwort
von MeLi2413, 24

Ja.. benutze doch ein deoroller der nicht so extrem riecht! Auch Ratten haben eine sehr empfindliche Nase

Antwort
von leaokok, 24

Also wenn du sie mit nach draußen nehmen solltest, mach das bitte nicht mehr, das ist nicht gut für Ratten. :)

Und naja, wenn du es nicht alle 2 Minuten durch die Gegend sprühst ist es nicht so schlimm. Ratten haben sehr empfindliche Nasen, also übertreib es am besten nicht wenn deine Ratten in der Nähe sind.

Kommentar von NebenwirkungTod ,

Hey, nein raus geh ich mit denen nicht, dass weiss ich :)

Mir gehts mehr drum dass wenn ich z.B. mich mit jemandem bei mir treffe und Deo drauf mach und wir dann die Ratten rausholen wollen

Kommentar von leaokok ,

1 - 2 Minuten warten dürften dann reichen, solange du es nicht in ihrer nähe versprühst, passt alles. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten