Frage von LilCookiefreak, 69

Deo mit ins Handgepäck "schmuggeln"?

Hey,

ich fliege nächste Woche von Hannover aus nach Wien, mit eurowings. Habe nur einen Koffer als Handgepäck eingeplant.

Und ich weiß, man darf eigentlich kein Deo mitnehmen, das in einer Flasche ist, die mehr als 100 ml fasst. Das mag jetzt ziemlich dumm klingen, aber ich habe ein absolutes Lieblingsdeo, da dieses wirklich das einzige ist, was bei mir hält und schützt und dennoch gut riecht. Das gibts jedoch nur in 200 ml flaschen.

Meint ihr, ich kann es probieren, es einfach in den koffer zu packen oder wird es mit hoher wahrscheinlichkeit einkassiert? Bei den Kontrollen waren die bei mir bisher immer extreemst locker (bin bisher nur diese strecke geflogen), was vllt daran liegt dass ich als 16 Jähriges Mädchen nicht unbedingt böse aussehe :D Hatte schon mal ausversehen was flüssiges im Koffer und es hat niemanden interessiert. Aber das war halt auch nichts "entzündliches" wie deo..

LG

Antwort
von hguzregtfc, 38

Wenn es im Koffer ist, ist es kein Problem. Wenn es im Handgepäck mit soll, geht das nicht. Egal wie klein und unschuldig man aussieht. Da gibt es Richtlinien an die sich die Fluggesellschaften und Flughäfen halten müssen. Schmeiß dein Deo einfach in deinen Koffer und alles wird gut. :)

Kommentar von LilCookiefreak ,

Ich hab ja gesagt, fliege nur mit handgepäck. Und dazu zählen eben auch koffer mit bestimmten maßen :D

Kommentar von hguzregtfc ,

Das habe ich übersehen. Trotzdem solltest du nicht versuchen zu schmuggeln, Kauf dir dein Deo lieber  nochmal Vorort.

Ich glaube aber, dass es das dort nicht gibt, ist ja schließlich nicht deutschland :D

Antwort
von RasThavas, 18

Nein, kannst du nicht,. Das Gepäck wird natürlich geröntgt, und dabei wird dein Deo gesehen und einkassiert.

Wozu wirst du den wohl kontrolliert?

Ja das denk ich mir auch.. aber letztes mal ist es ihnen auch nicht aufgefallen, als ich ausversehen was drin hatte.. Mal schauen. Mehr als einkassieren werden sie nicht, hab ich dann halt pech gehabt. Probieren geht über studieren.. habe ja keinen anschlag mit deo geplant oder so :D

Antwort
von MiilkaWay, 39

Nimm die eine 2.Deo Flasche und mach es rein. Und schon hast du 2x 100 ml

sprühdeo umfüllen? Wie soll das gehen? :D Hab ich ja auch dran gedacht, aber ich glaub man kriegt so ne flasche nicht mal auf :D

Nachtrag: Könnte es ja mal mit so nem zerstäuber probieren..

Kommentar von MiilkaWay ,

Oh. Ich dachte es wäre ein Deoroller xD

Antwort
von Hardware02, 10

Es wird hoffentlich einkassiert! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten