Frage von jessie120204, 112

Deo mit 12?

Ich (w) bin vor ein paar Wochen 12 geworden und mein Vater hat mich heute gefragt ob ich schon Deo benutze! Ich benutze noch kein Deo aber ich denke er hat damit gemeint dass ichcstinke. Wann ahbt ihr das 1. mal deo benutzt? LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pubertiere, 39

Liebe Jessie,

Die Schweißdrüsen in den Achseln, werden in der Pubertät aktiver. Zu diesem Zeitpunkt sollte man anfangen, einen Deodorant zu benutzen. Ein gutes Mittel um herauszufinden ob man Deo benutzen sollte, ist zu gucken, ob man schon Schambehaarung unter den Armen hat. Du kannst auch bei deinen Shirts unter den Armen riechen. Stinken diese nach Schweiß, solltest du zum Deodorant greifen.

Achte am besten beim Kauf darauf, dass du ein Aluminium  freies Deo kaufst. Anfangs würden wir einen Roll-on-Deodorant empfehlen.


Wir hoffen, wir konnten helfen,

dein Pubertiere-Team

Antwort
von ItsMeHeichou, 78

In der Grundschule.
Ich empfehle dir ein leichtes Deo, am besten ein Roll Deo,
dann fragt dich keiner ob du ihnen deins leihst.

Antwort
von popcorn4455, 45

Ich hab schon mit 10 Deo benutzt. Aber jeder kann selber entscheiden, wenn er Deo benutzen will.

Antwort
von Lavendelelf, 68

Mit 13 J.. - Frage deinen Vater doch mal ob er das wirklich gesagt hat weil du stinkst. Möglicher Weise hat er das nicht aus diesem Grund gefragt.

Antwort
von snailjessi, 74

Ich bin 12 und benutze seit dem ich 12 bin (5 monate) nur nach dem sport deo

Antwort
von andrijana98, 17

Ich bin 17 und benutz noch kein deo und werds vermutlich auch nie, total unnötig das zeug...

Antwort
von 12345abc12345, 41

So mit 11 oder so. Passt doch. Ist doch nichts dabei

Antwort
von einfachichseinn, 14

Ich glaube mit 12 oder 13.

Du solltest mit dem der Deonutzung anfangen, wenn du es überhaupt möchtest (ich kenne auch Menschen, die ohne Deonutzung nicht stinken oder unrein sind), sobald du anfängst zu schwitzen.

Riecht mal an den Ärmeln deiner Oberteile, die würden dann nach Schweiß riechen

Antwort
von DeadlineDodo, 60

Ich habs nur 1mal benutzt und ich bin 15 120/364 Jahre alt.

Antwort
von Blackstar666, 23

Hast du denn schon nasse Flecken unter den armen gehabt? Also auf shirts oder tops?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community