Deo das den ganzen Tag hält auch bei Sport und stress?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Leider hilft gegen starkes Schwitzen meist nur Antitranspirante, textile Lösungen oder die Leitungswasser-Iontophorese. Aus Deiner Frage geht jedoch nicht ganz klar hervor, ob es Dir um die Verhinderung von Körpergeruch oder die Reduktion von Schweiß geht?

Aus meiner Sicht macht die gelegentliche Anwendung eines hoch dosierten und dennoch hautschonenden Antitranspirants zur Schweiß- und damit auch Geruchsreduktion in den meisten Fällen am meisten Sinn. Echte und gute Antitranspirante wirken meist innerhalb von 1-4 Tagen und reduzieren das Schwitzen so, dass kein Schweiß mehr abtropft oder sichtbar wird. 

Damit meine ich, dass das Antitranspirant nach einer ersten Eingewöhnungsphase nur noch 2-3x pro Woche und unter Verzicht auf den Einsatz eines herkömmlichen Alu-Deos verwendet wird.

Doch Vorsicht: Die meisten Drogerie- und Discount-Produkte die mit "Antitranspirant" betitelt werden verdienen diesen Namen nicht! Schau mal nach den Suchbegriffen "Antitranspirante im Vergleich" und Du findest eine gute, sortierbare Liste.

Ansonsten solltest Du auf jeden Fall die Achselhaare rasieren oder kurz halten und (solltest Du den Verdacht hegen, dass Dein Schwitzen krankhaft sein könnte) einen Dermatologen konsultieren.

Ich hoffe, ich konnte Dir damit etwas weiterhelfen? 
 Wenn Du noch Fragen hast stehe ich gern weiterhin zur Verfügung.

Liebe Grüße Sascha Ballweg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Je mehr Aluminium in der Deo-Lösung ist, desto mehr Anti-Transpiriert es. Wichtig jedoch: Nicht Schweiß richt, sondern Bakterien. 

Sonst würden in einer Sauna nicht mehrere Menschen zusammen sitzen können. Also am besten unter den Armen Rasieren und gut waschen. 

Oft sind jedoch auch in der Achse von frisch gewaschener Kleidung Bakterienherde. Deshalb diese mit Waschmittel vorbehandeln und Hygienespüler verwenden. 

Ich habe gute Erfahrung mit Nivea Dry Compfort 48 h.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey,
Hast du das normale deo von Rexona ausprobiert?

Weil es gibt das rexona maximum protection dieses ist wirklich sehr sehr gut das Trag ich morgens auf und ohne Sport aber mit Stress schwitze ich gar nicht. Beim Sport ist es nur minimal aber es fängt nicht an zu riechen.

Also wenn du das nicht ausprobiert hast dann kann ich dir das sehr empfehlen.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo 

Ich habe auch schon viele  Deos ausprobiert . Natürlich kommt es darauf an ob du normales Deo kaufst ,oder eins  mit Aluminum das die Poren verstopft und so kommt man nicht ins schwitzen . Es gibt von Balea neue Sprühdeos  200 ml ergeben 400  eins ist in pink fit for Sport ist ganz gut, gibt es auch in Grün für Stress ansonsten finde ich Hidro Fugal echt Super ist  aber überall Aluminum drinne . 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Triple Dry Roller, dass einzige, was bei mir wirkt, wirklich das einzige (über Nacht auftragen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe auch ziemlich viel stress und ich benutze den Parfüm Deodorant von 8x4 hollywood
Ich liebe den duft und es hält wirklich gut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne dein Problem zu gut!

Aber wie ich erkennen kann, nutzt du eher "Medienprestige"-Produkte. Die versprechen viel, bringen dafür aber umso weniger.

Ich nutze seit Jahren Hydro Fugal. Ich hoffe das ist richtig geschrieben. Das ist zwar etwas teurer, aber das beste, was ich bisher für mich entdeckt habe!

Ich kann es dir sehr empfehlen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rexona ist dabei am Besten meiner Meinung nach ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?