Denkt meine Freundin dass das cool ist?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

"....Ich gehe schon eine ganze Weile nicht mehr darauf ein. Entweder ich ignoriere es (also gehe dann nicht in den Chat damit sie nicht sieht, dass ich es gelesen habe) und antworte erst, wenn sie was anderes geschrieben hat oder ich lenke vom Thema ab und schreibe irgendwas anderes...."

Du machst das eigentlich genau richtig. Würde aber konkret bei solchen Themen gar nicht reagieren, auch nicht vom Thema ablenken. Sie scheint es aber nicht zu merken? Oder?

Es ist keine richtig gute Freundin? Du schreibst "...eine Freundin..." und ihr seht euch selten. Bei einer guten Freundin hätte ich schon längst "Tacheles" geredet und ihr auf den Kopf zugesagt, das ich es total uncool finde und nur noch mit ihr chatte, wenn sie nicht von Feiern, Alkohol und so schreibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz einfach schreib ihr das du es nicht cool findest. Frag mich auch warum heute schon noch fast Kinder trinken müssen wie die Großen. Was für Große schädlich ist kann für fast noch Kinder und Heranwachsende Jugendliche nicht gesünder sein.

Deine Freundin ist zwar schon 16, da war ich auch kein Kind von Traurigkeit. Aber so oft und so viel habe ich auch nicht gesoffen wie deine Freundin und wie viele Jugendliche heute leider.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mir einfach eine andere Freundin suchen - aber da ich denke, dass dir diese Antwort nichts bringt, versuche ich dir doch ein wenig besser zu helfen.

Ich denke auch, dass sie damit angeben will, dass sie so mit dem Alkohol überteibt und speien muss. Das liegt auch größtenteils daran, dass es sich in der Jungend so festgesetzt hat, dass sich die ganze Zeit besaufen cool ist - und alle anderen, die das nicht wollen sind halt Langweiler.

Ich denke mal, du willst deine Freundin noch etwas länger haben, oder? Also versuch sie mal davon zu überzeugen, damit aufzuhören.

Wenn das gar nicht geht, kontaktiere ihre Eltern.

Grüße-

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du sie schonmal gefragt, wieso sie jedes Wochenende trinkt? Weil normal ist das nicht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Direkt antworten. Klingt hart, hilft aber meistens in solchen Fällen weiter.
Du musst nicht wie ihr Großvater gleich mit Prügel drohen, aber wenn du ihr sagst, dass du das doof findest, sollte sie das auch beherzigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klingt zwar hart aber ich würde ihr das schreiben, wenns mir reicht.

"Ja, schön für dich...wenn du dir deine Gehirnzellen wegsäufst!

Ich brauchs nicht! "

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mit ihr drüber sprechen und ihr versuchen klar zu machen das du das eben absolut nicht cool findest. Zudem würde ich sie noch fragen ob sie denn denkt das dich das irgendwie interessiert denn das tut es nicht. An sich denke ich mal damit fährst du am Besten, du musst ja nicht gleich den Kontakt abrechen oder sonstige dramatische Schritte einleiten.

Viel Glück damit und hoffentlich versteht sie was du ihr versuchst zu sagen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mal sagen, dass sie dich indirekt dazu einlädt, mal an so nem Abend mit zukommen. Könnte aber natürlich auch sein, dass diese Nachrichten ein Hilfeschrei sind, das sie Alkoholikerin wurde (Bezweifle ich)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schreib einfach nächstes Mal:

Pssst. schweige Minute für deine getöteten Hirnzellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube auch, dass deine Freundin sich cool findet und angeben will. Schreibe ihr, dass du ihr Trinken völlig daneben findest und es dich nicht interessiert, wie viel sie wann trinkt und ob ihr danach übel war. Wenn sie trotzdem weiterhin darüber schreibt, dann irgnoriere es und schreibe über andere Themen, wie du es schon geplant hast. Oder alternativ antworte gar nicht mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja denkt sie und zudem sucht sie die Bestätigung von dir, damit sie kein schlechtes Gewissen haben muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde du verhältst dich gut!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sag ihr doch einfach die wahrheit, wie du darüber denkst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?