Frage von MrsShawnMendes, 120

Denkt man ich bin unhygienisch?

Hallo,
Leider habe ich seid 3-4 Jahren ein großes Schweissproblem.
Ich schwitze,egal was ich mache.
Ich hab immer riesen grosse Schweissflecken unter meinen Achseln,das ist mir sehr unangenehm.. Deswegen trage ich seid 3 Jahren JEDEN Tag eine schwarz weisse Adidas Jacke auf der man keine Schweissflecken sieht.
Ich geh in die 8. Klasse &' werde natürlich auch darauf angesprochen..
&' das ist mein Problem..
Ich hab angst das man denkt das ich unhygienisch bin..
Ich wasche natürlich regelmäßig meine Jacke,dusche,benutze Deo &' Parfüm,also stinke ich auch nicht.
Ausgelacht wurde ich auch noch nie oder gemobbt.
Trotzdem hab ich das Gefühl das ich jemanden peinlich sein kann..
Was würdet ihr denken wenn ich auf eure Schule gehen würde &' ihr rin Mädchen sehen würdet,was jeden Tag die gleiche Jacke trägt? (niemand außerhalb meiner Familie weiss von meinem Schweissproblem).
Währe sehr sehr nett wenn ihr antworten würdet.
Danke im vorraus❤

Antwort
von novemberluft, 54

Ach, mach dir da keine Gedanken. Solange du ein gepflegtes Erscheinungsbild hast und nicht riechst wie eine Biotonne, ist doch alles in Ordnung. Du kannst zum Beispiel auch mal andere Jacken tragen, wenn dir das wirklich so unangenehm erscheint. Mal einen weißen Cardigan oder so. Deo benutzen hilft da auch. Jeder Mensch schwitzt, das ist etwas ganz normales, glaub mir.

Kommentar von MrsShawnMendes ,

Vielen Dank:))

Antwort
von Nordseefan, 44

Starkes Schwitzen hat nicht unbedingt was mit Hygienen zu tun. Es ist eher ein körperliches Problem, gegen dass man eventuell was machen kann. Geh mal zum Arzt und lass dich dahingehend beraten.

Es kann aber auch an der Kleidung liegen, wenn man stark schwitzt. Polyester zum Beispiel ist total ungeeignet.

Besser ist reine Baumwolle oder Leinen

Antwort
von andrijana98, 20

Nein also das braucht dir wirklich nicht unangenehm sein. Ich schwitze selber auch extrem stark und hab jeden tag schweißflecken aber da würd ich mir doch keine jacke drüberziehen, dann schwitzt du doch noch mehr. Machs einfach wie ich und zieh an was du willst und denk nicht dran dass du Schweiß Flecken haben könntest. Wenn jemand was sagt dann ignorier es einfach, das ist total bescheuert, keiner kann etwas dafür dass er vielleicht mehr schwitzt als andere. Das ist ganz normal und dafür braucht man sich nicht schämen. Für mich war das schwitzen noch nie ein problem und ich verwende nicht mal ein deo.

Antwort
von Kasumix, 45

Rede doch mal mit Freunden darüber.

Aber grundsätzlich können es die Hormone sein... oder sonst welche Faktoren...

Seit dem ich nicht mehr rauche, schwitze ich auch nicht mehr so "extrem".

Man selbst sieht das eh immer kritischer. Wenn es also bisher noch niemandem aufgefallen ist, wird das schon nicht so schlimm sein ;)

Antwort
von klausen48, 41

Warum besorgst du dir nicht einfach noch ein paar andere vorteilhafte Klamotten, bei denen man eventuelle Schweißflecken nicht sehen kann?

Und hast Du schon mal ein Antritranspiranz-Deo aus der Aptheke getestet? Wenn ich das benutze, habe ich mehrere Tage "Ruhe", bzw. trockene Achseln!

Das ist alles so teuer,meine Mutter sagt diese Deo aus der Apotheke verstopfen die Poren &' das verursacht Krebs.. (Eltern halt..)

Antwort
von Intermundia, 36

Das kann schnell komisch aussehen, wenn jemand jeden Tag die gleiche Kleidung trägt. Auch wenn du dich und deine Kleidung pflegst. Du kannst auch andere schwarze Jacken zum Wechseln kaufen

Alles Gute

Auf schwarz sieht mans trotzdem:/

Kommentar von Intermundia ,

Versuch mal so ähnliche Jacken zu finden, wie die die du trägst. Oder probiere andere Stoffarten aus. Tut mir sehr leid für dich. Muss sehr unangenehm sein. Der Vater meines Mannes hatte das auch ganz schlimm. Er konnte sich dagegen aber behandeln lassen. Dazu müsstest du dich aber trauen, zum Arzt zu gehen. Drücke dir die Daumen, dass es besser wird.

Antwort
von Psylinchen23, 31

Geh doch mal zu einen Arzt und frag mal nach was man da tun kann. 

Am besten du verwendest auch nicht die ganz straken Deos eher welche die deine Haut schonen.

Wenn ich ehrlich bin würde ich mir schon denken warum das Mädchen jeden Tag die gleiche Jacke trägt würde aber nicht denken weil der Grund sein könnte weil du schwitzt sondern das du vl. zu wenig Geld hast um dir eine andere Jacke zu kaufen oder du keine andere tragen möchtest.

Antwort
von TheLegendary, 25

Die selbe Jacke zu tragen ist kein Problem, man trägt unter der Jacke schließlich mindestens ein shirt. Was dein schweisproblem angeht, warst du damit schonmal bei einem Arzt? Ansonsten würde ich sagen es liegt an deinen Hormonen.

Antwort
von Roddi23, 22

Hallo,

nach so einer langen Zeit ist es natürlich schon auffällig, wenn jemand jeden Tag dasselbe trägt. Gibt es denn keine anderen Sachen, die Du anziehen kannst? Oder evtl. mal zum Arzt gehen. Es gibt auch spezielle Mittel gegen Achselschweiß. VG 

Ich hab echt keine Ahnung:/ würde mir halt wenigstens mal eine neue Adidas Jacke kaufen,aber bin ja erst 14 &' das ist zu teuer:/ hab nähmlich auch 4 Geschwister &' meine Mutter ist allein erziehend deswegen kst es schwierig mit Geld..

Kommentar von Roddi23 ,

Es muss ja auch keine Adidas Jacke sein ;-)

Antwort
von LuckyStrikeSlv, 29

Schau Dir das mal an: http://www.amazon.de/Zero-Stopp-Antitranspirant-Antiperspirant-Schwitzen/dp/B00A...

Ein Freund hat mir auch schon berichtet, dass das sehr gut funktionieren soll.

Werdr ich sofort machen:))

Antwort
von SSiMmMone, 30

du pflegst dich ... sprichs mal bei einem arztbesuch an

Antwort
von Blackstar666, 14

Huhu, laufen dir dann auch schweißtropfen unter den armen runter? Gruß

Antwort
von SSiMmMone, 19

guck mal da nach:

Schwitze schnell und stark, was tun?

Frage von

Juliac0809

28.02.2016 - 22:04

Hallo Leute, ich habe

ein Problem was mich schon seit längerem bedrückt. Ich schwitze nämlich

seit ca. einem halben Jahr ziemlich schnell (im Winter!!)...

Antworten:

1

1Gefällt Dir dieser Inhalt? Hier klicken!

Was tun gegen Schweiß Flecken :(?

Frage von

Lara1003

27.02.2016 - 19:40

Hallo erstmal, ich bin

12 Jahre alt,und egal was ich anziehe (ausser Schwarze sachen) hab ich

immer diesen Schießflecken unter denn armen! Vor allem in der...

Antworten:

3

Silicea gegen Schweißgeruch?

Frage von

anxnym1

26.02.2016 - 18:59

Hilft Silicea mit

Wasser verdünnt gegen Schweißgeruch? Kann es schädlich sein?

Antworten:

noch keine

Schweiß - was tun?

Frage von

Katzenfreaki

25.02.2016 - 11:48

Hallo, Ich habe ein

großes Problem mit dem Schweiß und weiß nicht mehr was ich machen soll.

Jeden Tag achte ich darauf das ich Hemden anziehe an denen man...

Antworten:

6

Wie kriege ich den Geruch weg?

Frage von

jessica890

24.02.2016 - 21:06

Hay, also ich bin 15

und mein "Problem" ist folgendes, ich habe das Gefühl ich rieche die

ganze Zeit nach Schweiß und zwar ich dusche jeden Tag...

Antworten:

9

GOOD LUCK

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community