Frage von WeedBeLike, 68

Denkt ihr,ich mache meinem Eltern damit eine Freude?

Hallo,meine Eltern wollen dieses Jahr mit meinen Geschwistern on den Urlaub da ich schon mit meinen Freunden fahre.Wir haben jetzt nicht das allermeiste Geld aber zum Leben reicht es .Nun wissen meine Eltern nicht ob sie es dieses Jahr in den Urlaub schaffen (wegen dem Geld).Das hat mich wirklich traurig gemacht da sie gerade wirklich viel Stress haben.Also jetzt möchte ich Ihnen die Hälfte vom Urlaub Zahl. Ich habe nir soviel gespart um ihnen die Hälfte zu zahlen.Denkt ihr sie würden sich freuen?

Antwort
von Piadora, 24

Natürlich würden sie sich riesig freuen - und ich denke, sie würden es nicht annehmen. Weil, ihr Kind hat von dem wenigen noch etwas gespart und möchte es ihnen für Urlaub geben ... ich denke, das würden die wenigsten Eltern wirklich annehmen. Weil eigentlich sind sie ja diejenigen, die Dir als Kind etwas ermöglichen wollen.

Mach es, wenn Du es gern machst - und wenn sie es annehmen, wäre es schön und sie könnten sich vom Stress mal erholen. Aber wenn sie es nicht annehmen, dann wäre es dennoch eine tolle Geste, Du darfst dann nur nicht traurig sein. Sie werden trotzdem stolz auf Dich sein und Dein soziales Verhalten. Es soll ja Kinder in der Welt geben, die von den Eltern nur immer verlangen und Ansprüche stellen - deshalb ist Deine Idee toll!.

Antwort
von autmsen, 14

Das ist wohl eines der schönsten Geschenke welches Eltern angeboten werden kann. Sie werden es nicht annehmen. 

Du wirst Dir weiter Gedanken machen wie Du Deinen Eltern zur Seite stehen kannst. 

Du kannst Nachhilfe für die Grundschule anbieten. Damit schlägst Du viele Fliegen mit einer Klappe:

1. Du wirst Dir sinnvoller Weise eine Linkliste anlegen mit hilfreichen Links. Diese findest Du indem Du sowohl in die Suchmaske des Browsers als auch bei youtube Fach und Thema eingibst. Wenn Du Dich für die Nachhilfe vorbereitest kannst Du auch gleich eine Linkliste für Deine Fächer anlegen. Gebe bei youtube auch Telekolleg und Schulfernsehen ein. 

2. Du vertiefst Grundwissen welches Dir schon in der Schule und auch später im Leben immer wieder vor die Füße fallen wird.

3. Du kannst damit Geld verdienen. Fange mit einem kleinen Preis an. Eltern die sich über Erfolg freuen bieten gerne von sich aus höhere Vergütung an. 

4. Deine jüngeren Geschwister lernen so durch Dein Vorbild dass es sich lohnt gut in der Schule zu sein. Womöglich spitzen sie die Ohren und können sogar hier und da von Deiner Nachhilfe profitieren. 

Bist Du vorbereitet kannst Du Dich an den Elternbeiräte von Grundschulen wenden und an die Lehrkörper. Natürlich kannst Du Dein Angebot auch an den entsprechenden Stellen in Einkaufstempeln aufhängen. 

Deinen Eltern kannst Du dann anbieten Dich von dem so verdienten Geld an ihren Urlaubskosten zu beteiligen. 

Antwort
von turnmami, 35

Ich glaube nicht, dass deine Eltern dein Geld annehmen werden (ich würde es zumindest nicht tun, das Gesparte meiner Kinder für meinen Urlaub hernehmen), aber ich bin der Meinung, dass alleine dein Angebot deine Eltern sehr, sehr freuen wird!

Antwort
von Zarina88Niony, 16

Ja klar! Sie würden sich bestimmt sehr freuen-aber nicht unbedingt annehmen. Du hast ja extra viel gespart für dich.... Sie wollen  es dir nicht wegnehmen... Versuch es aber trotzdem. Wenn sie nein sagen besteh darauf, dass sie ja sagen. So ein nettes geschenk:)

Antwort
von eMBie, 17

Ist Geld so wichtig? Ist "in Urlaub fahren" so wichtig? Ich denke, wenn man zufrieden ist mit seinem Leben und die Familie gern hat, dann kann man das auch zu Hause und bei kleinen Tagestouren genießen. Man baucht so wenig, um glücklich zu sein. Und schon gar nicht das Geld der Tochter, das beschämt eher.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten