Frage von BigSTAR12, 78

Denkt ihr Zeitreisen in die Vergangenheit sind möglich?

Antwort
von X3rr0S, 40

Nein. Was ist zeit? Im endeffekt auch  nur eine schwache modellvorstellung einer Dimension die wir uns nicht wirklich erklären können weil wir uns eben nicht wie in den anderen 3 Dimensionen darin bewegen können. Letztendlich sind wir alle Zeitreisende aber wir reisen nur in die Zukunft und können nichts an der Geschwindigkeit ändern. (Gut mal abgesehen von gewissen Geschwindigkeitseffekten die man z.B. in der ISS erfährt).

Würde man in die Vergangenheit reisen würde man sich ja auch räumlich bewegen müssen und würde dan effekte auslösen die man so gar nicht will nur weil man sich nicht exakt so verhällt wie biem eltzten mal. wie würde das dann in der Gegendwart aussehen? würden Leute verschwinden weil sie nie geboren wurden? Würde man ncihts merken zöge das zahllose paralell universen mit sich.

Aber Prinzipiell behaupte ich das es schon alleine wegen der räumlichen umstruckturierung einfahc nicht möglich ist. Was man da für energie bräuchte... weil der Zustand der vergangenheit wird ja nirgends gespeicher einfach aufrufen kann man den auch nicht.

Antwort
von Aliha, 39

Ja, das geht. Die Herren mit den Springerstiefeln und den weißen Schnürsenkeln machen es uns doch vor.

Antwort
von SturerEsel, 24

Das kannst du jede Nacht erleben, wenn du in den Sternenhimmel schaust.

Das Licht war mindestens 4 Jahre unterwegs, manchmal tausende von Jahren. Mit speziellen Teleskopen haben wir Galaxien gesehen, die ihr Licht vor mehr als 10 Milliarden Jahren ausgesandt haben.

Das ist - so gesehen - eine Reise in die Vergangenheit.

Wenn wir Superteleskope hätten, mit denen man auf erdähnliche Zivilisationen schauen könnte, würden wir vielleicht Menschenaffen sehen, die gerade das Feuer erfinden. :)

Antwort
von Mannimanaste, 14

Die Reise selbst ist erst mal gar nicht entscheidend. Als erstes muss geklärt werden, ob das Reiseziel überhaupt existiert. Wo es das gewünschte Ziel einer Reise nicht gibt, da kann man auch nicht hin reisen.

Umgekehrt kann man feststellen, dass die Menschen bisher immer wieder Wege gefunden haben, um real existierende Ziele auch tatsächlich zu erreichen (mal abgesehen von interstellaren Reisen).

So gesehen bin ich der Meinung, dass wir zuerst klären müssen, ob die Vergangenheit in irgendeiner Weise tatsächlich existiert, oder nicht, wenn wir wissen wollen, ob Reisen in die Vergangenheit möglich sind. Lautet die Antwort ja,  also die Vergangenheit existiert, dann bin ich überzeugt, dass es auch irgendwann möglich sein wird, 'dort' hin zu reisen.

Nach allem, was ich von moderner Physik bisher in dieser Richtung gehört habe, scheint es wohl geklärt zu sein, dass die Vergangenheit tatsächlich existiert, bzw. alle Zeitpunkte von Zukunft und Vergangenheit koexistieren.

Antwort
von AtomicRaay, 37

Hab mal so ne Theorie gelesen, dass der weiteste Zeitpunkt an dem man zurückreisen könnte,  der Zeitpunkt ist in dem die Zeitmaschine gebaut wurde. Ich finde dass das am logischsten klingt. Natürlich alles nur Theorien , wer weiß ob wir das noch jemals herrausfinden werden.

Antwort
von selectionfan, 28

Wie denn wir leben jetzt gerade oder ist noch irgendwo eine Erde wo gerade die Steinzeit ist ?

Antwort
von Dijanna, 31

Oder reist eher die Vergangenheit in unsere Zeit

Antwort
von minaray1403, 4

Bis jetzt definitiv nicht.

Antwort
von Retniw98, 26

Hoffentlich, da könnten einige Fragen hier noch im Nachhinein verhindert werden.

Antwort
von Bevarian, 12

Hat sich Blücher bei Wellington über die ganzen Gaffer vor Waterloo beschwert?!? Eben...   ;)))

Antwort
von derhandkuss, 20

oh ja, natürlich, schaust Du hier:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten