Frage von WurstMitFleisch, 131

Denkt ihr wenn man die falsche partei wählt das wieder ein NS deutschland entstehen könnte?

frage mich wenn jetz alle zum bsp die AFd wählen, könnte es passieren das wieder ein NS deutschland entsteht in der heutigen zeit? Ich meine ich frage mich eben ob sowas wie damals wieder passieren könnte und distansziere mich von den rechten falls es jemand falsch auffasst die frage

Antwort
von xkjvnfbsg, 6

Ja, dank den rechtspopulistischen Giftzwergen von der AfD.

Antwort
von xRobsnx, 86

Ich glaube das es nicht wieder passiert. Klar kann es sein, dass Deutschland sich in eine "Rechte" Richtung bewegt, allerdings würde Propaganda und alles andere nichtmehr wie früher funktionieren. Es können aber natürlich andere schlimme Sachen in der Politik passieren.

Kommentar von waldfrosch64 ,

Die Propaganda läuft und funktioniert besser als je zuvor ! 

Was könnte in deinen Augen den eigentlich noch schlimmeres passieren ??

 Wo ist deine Schmerzgrenze  ?

Kommentar von xRobsnx ,

Klar gibt es Propaganda, unsere Medien werden immernoch von der USA kontrolliert. Aber man kann sich dennoch als schlauer deutscher im Internet informieren. Ich habe mich erst derletzt mit einem Freund darüber unterhalten und wir sind beide der Meinung, dass wir bei einem Krieg in dem Deutschland als Angriffs Partei fungiert nicht mitmachen würden. Allerdings bei der Verteidigung (sofern es keine besonderen Gegebenheiten gibt) natürlich auch mithelfen würden. Schlimmer könnte es werden wenn selbst das Internet noch "gesperrt" wird, wie es zb in China der Fall ist. Das unsere öffentlich rechtlichen Sender immer im Sinne unserer großen Politiker handeln ist klar. Es geht noch schlimmer, auch wenn in Deutschland schon zu arg Menschenrechte missachtet werden.

Antwort
von Biberchen, 71

nein die Regierung wird immer aus den großen Parteien bestehen, selbst dann wenn sie keiner mehr wählt.

Antwort
von lesterb42, 23

Zur Unterscheidung:

Die Nationalsozialisten waren die mit dem Massenmord an den Juden und anderen.

Die AfD hat nichts derartiges im Programm.

Expertenantwort
von atzef, Community-Experte für Politik, 68

Na ja, bei allem begründbaren Ekel und Abscheu über die rechtspopulistische AfD - mit den Nazis kann man sie nicht in eins setzen.

Außerdem haben die keinerlei Aussichten auf eine wahlpolitische Mehrheit. Momentan sind sie gerade wieder um 2 Prozentpunkte bei der Sonntagsfrage abgesackt...:-)

Antwort
von PinguinPingi007, 69

Nein, die Afd-Leute müssen sich auch an das Grundgesetz halten.

Kommentar von derbas ,

Auch die NSDAP hat sich an damals geltendes Recht halten müssen. Und? Was hat man gemacht? Richtig. Man hat das Recht eben geändert.

Kommentar von waldfrosch64 ,

:  ) 

Das Merkel sich an keine Gesetzte mehr hält ist dir wohl noch nicht aufgefallen ? 

Kommentar von Akka2323 ,

Sie könnten es mit einer Mehrheit aber auch ändern oder abschaffen. Leider wiederholt sich die Geschichte oft und die Menschheit wird insgesamt nicht unbedingt klüger. Sonst gäbe es nicht immer wieder Kriege, Flüchtlinge, Leid, Brandstiftungen und Mord und Totschlag.

Kommentar von waldfrosch64 ,


 

_______Sie könnten es mit einer Mehrheit aber auch ändern oder abschaffen. Leider wiederholt sich die Geschichte oft und die Menschheit wird insgesamt nicht unbedingt klüger. ________

Das stimmt  1940 gab es immerhin noch einen gewissen widerstand in D. Der bleibt  2016 beim Merkel Regime völlig aus ! 



Kommentar von PinguinPingi007 ,

Dann wähle Frau Merkel ab, wenn du es schaffst, dann kriegst du meine Stimme.

Kommentar von waldfrosch64 ,

Das wählen ist so nützlich  und effizient wie das Antworten geben hier .

Was politisch nicht korrekt ist ,verschwindet im Nichts . 

Soviel zur Demokratie 

Kommentar von atzef ,

Ihr überseht, dass das Grundgesetz keine wertneutrale Verfassung wie die der Weimarer Republik ist. Mit der Freiheitlich-demokratischen Grundordnung ist der Rahmen für Verfassungsänderungen strikt vorgegeben. Wer darüberhinaus verändern will, wird zum Verfassungsfeind und wird dann auch als solcher bekämpft...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten