gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Denkt ihr Türkei - Side ist ein guter Urlaubsort?

gefragt von urmel1981 am 28.10.2009 um 21:50 Uhr

Wir wollen einen Familienurlaub (Kind 3 Jahre) im nächsten Jahr machen Ende Juni. Wir hatten erst ein teures Hotel in Bulgarien, in dem wir letztes Jahr waren. Nun haben wir noch überlegt, ob Side eine Alternatve ist. würdet ihr eher abraten oder seht ihr keine Bedenken? (Anschläge/Konflikte/schlechte Hotels???)

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Urlaub x 9.092 Türkei x 706 Side x 12

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

sluginsland
beantwortet von sluginsland am 1. November 2009 14:58
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Würde ich dir auf jeden Fall empfehlen. Gerade mit Kindern (meine Tochter ist auch drei)! Schau' dir einfach mal die Bewertungen der Hotels auf einschlägigen Seiten an, um nicht an eines der (wenigen) schwarzen Schafe zu gelangen.

Ach so, die vielen Anschläge. Stimmt die häufen sich in letzter Zeit, das ist schon besorgniserregend. Was mich immer wider entsetzt, sind die Kinder die dabei ums Leben kommen. Die können ja wohl wirklich nichts dafür. Jetzt sind wir aber vom Thema abgekommen und in Pakistan oder Afghanistan gelandet.... die Türkei ist diesbezüglich ein sicheres Reiseland !

Fazit: mach es !

Ein paar Infos über Side und eine Menge Bilder habe ich hier zusammengestellt:

http://www.xago.org/tuerkei/reise/side.htm

Weitere gute Antworten

tinkerbell82
beantwortet von tinkerbell82 am 29. Oktober 2009 22:30
1x

Hallöchen, nein ist eine gute Wahl ;-)) Also ich war dieses Jahr im Mai mit meiner Tochter in Side Colakli es ist ein schöner Ort Rund 60 km vom Flughafen weg aber man kann von dort aus alles gut erreichen. Anschläge nein brauchst du dir keine sorgen mach das Land die Leute sind echt in Ordnung und es gibt jede mänge gute Hotels die auch vernünftige Kinderanimation haben. Man fühlt sich willkommen und grade für die kleinen Gäste ist es schön auch das Meer in Colakli z.b ist das Meer klar und der Strand flachabfallend ... also ich kann es echt nur empfehlen wir fliegen nächsten Freitag wieder hin :-)) Viel Spaß noch

treichel
beantwortet von treichel am 28. Oktober 2009 21:56
1x

Side ist ein perfekter Urlaubsort (Infrastruktur, Hotels in allen Preisklassen, Kultur, Shopping, schöner Strand, usw.). Ich empfehle euch, ein Hotel im Stadtteil Kumköy zu buchen (idealer Standort), siehe: http://www.side-manavgat.de/infosferienorted.php?orte_ID=14

Kommentar von urmel1981 am 28. Oktober 2009 22:06

bisher nur gutes, das hilft mir schon sehr bei der entscheidung, danke

Beyersdorfer
beantwortet von Beyersdorfer am 28. Oktober 2009 21:55
1x

ich war auch schon in Side und es war sehr schön da und zu Kindern sind Sie auch sehr toll! Kann ich nur gutes drüber sagen und gerade für Kinder ist es da schön

anonym
beantwortet von mamlein99 am 28. Oktober 2009 21:51
1x

Ja,super.War schon edliche male da.Mit Kinder,ohne Kinder.Im Gegensatz zu Bulgarien,sind die Türken super freundlich zu Kindern

Kommentar von urmel1981 am 28. Oktober 2009 21:57

naja, dass sie in Bulgarien unfreundlich waren kann ich nicht sagen, aber es wurde nicht viel geboten und vieles war nicht kindgerecht. Mir ging es mehr so um sicherheit...leider schwirrt mir bei Türkeiurlaub immer ein Terrorbild (ja vorurteil) vor Augen...wollte nur wissen, ob es begründet ist

Kommentar von mamlein99 am 28. Oktober 2009 22:08

Dazu kann ich dir schreiben.Wir waren im August mit Tochter und Enkel in der Türkei.Nach dem wir uns aufgeregt haben,bekamen wir ein Fürst clas Familienzimmer.Über 2 Etagen mit Empore,das Treppengeländer war soweit auseinander,das die Kleine bequem durchpasste.Wir standen ständig Gewehr bei Fuß,dieoffene Empore war fast 4 Meter hoch.Das kann einem aber in anderen Ländern auch passieren.

almmichel
beantwortet von almmichel am 30. November 2009 12:25
0x

Alanya ist um Längen besser.

anonym
beantwortet von annika79 am 24. November 2009 12:41
0x

Side ist super für Familien, auch mit kleinen Kindern. Die Strände sind da extrem sauber und wenn man mal etwas mehr Wassersport am Strand haben möchte, kann man das auch haben. Ich würde an Deiner Stelle mal hier schauen http://www.lastminute-turkey.com/side Die Region um side ist touristisch extrem gut erschlossen, also Infrastruktur, Freizeit, Ausflüge, Baden, Strand und was man eben noch so möchte...

wim50
beantwortet von wim50 am 28. Oktober 2009 22:00
0x

Anschläge? Ja, auf die Ohren (Disco) und das Verdauungssystem (Portionen in Gaststätten).

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.