Frage von Felix26, 30

Denkt ihr so könnte ich genommen werde?

Hallo, also ich besuche die Realschule und bekomme dieses Jahr einen Zeugnisdurchschnitt von 1,5 oder 1,6 in Englisch habe ich auch 3 dies spielt später noch eine Rolle. Ich möchte später gerne bei der Stadt eine ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten mache , ich habe auch schon meinen Platz für das Praktikum in der 9 auch bei der Stadt. Ich bin in jedem Fach gut auser in Englisch. Denkt ihr ich könnte trotzdem eine Ausbildung bei der Stadt bekommen wenn ich in der 9 eine 4 in Englisch habe. Zudem kommt noch, dass ich in der 9 Klasse während den Ferien ein freiwilliges Praktikum machen möchte das gibt ja auch Pluspunkte.

Denkt ihn ich bekomme unter diesen Vorraussetzungen den Ausbildungsplatz? Der Hauptteil meiner Frage ist ja under der eventuelle Voraussetzung eine 4 in Englisch zu haben.

Antwort
von Steinbrecher94, 10

Da die Amtssprache Deutsch ist sollte es ja kein Problem sein oder?

Da deine Noten ansonsten anscheinend sehr gut sind dürfte das klappen. Vorausgesetzt es gibt nicht noch genügend andere Bewerber die besser qualifiziert sind zb mit nem sehr guten Abi. Oder möglicherweise mit Berufserfahrung durch eine andere Ausbildung usw.

An deiner Stelle würd ich es da aufjedenfall probieren! Du solltest dich aber nicht drauf verlassen und dich noch anderweitig bewerben und dir überlegen was du sonst noch machen könntest.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten