Frage von helsterboi, 49

denkt ihr Peter fizek würde in den bundestag kommen wenn er eine eigene partei gründet?

Antwort
von MrHilfestellung, 31

Nein. Ich denke nicht, dass 5% der Menschen in Deutschland Reichsbürger*innen sind.

Kommentar von helsterboi ,

kann er kein direktmandat kriegen?

Kommentar von MrHilfestellung ,

Doch, aber die Reichsbürger*innen, die es in Deutschland gibt wohnen auch nicht alle im gleichen Wahlkreis.


Antwort
von dataways, 16

Peter Fitzek hat es mal bei den OB-Wahlen 2015 in Bonn mithilfe seiner Sockenpuppe Matthias Pauqué versucht. Dieser bekam 785 Stimmen (0,72 Prozent).

Der Mentor sitzt seit Anfang Juni in U-Haft und kommt so schnell auch wieder nicht raus. Er hat in den letzten vier Jahren zu viel angestellt.

Reichsdeppenparteien haben es generell schwer, über die 5%-Hürde zu kommen, geschweige denn, zur Wahl zugelassen zu werden. Sie machen zu viele Formfehler.

Antwort
von lupoklick, 23

Wie soll das gehen? 

Dieser Mann ist, wenn nicht gerade in Haft, "König von eigenen Gnaden" in einem von seinen Fans besetzten Haus...

Er hätte gewaltige Konkurrenz in Peter Frühwald und Gerhard Kaiser, dem Gründer des Kaisertums.... (vor youtubieren bitte urinieren nicht vergessen ...*** Lachanfälle drohen ***)

Expertenantwort
von atzef, Community-Experte für Politik, 17

"Peter Fitzek ist ein deutscher politischer Aktivist aus dem Umfeld
der sogenannten Reichsbürgerbewegung. Er ist das selbsternannte
Oberhaupt des von ihm gegründeten Scheinstaates, den er „Königreich
Deutschland“ nennt."

Eher landet der in der Klapse...

Antwort
von SebRmR, 29

Meinst du Peter Fitzek?

Er trat schon mal bei Bundestagswahlen an und erreichte 0,7%, erfolgreich ist das nicht gewesen.

Kommentar von dataways ,

Hast Du da mal Infos?

Kommentar von SebRmR ,

Infos zu was?

Siehe meine Antwort zu NochWasFrei da findest du etwas zu P.F.

Antwort
von Barolo88, 32

kann man im Gefängnis eine Partei gründen ?

das wäre wohl ein Paradoxum wenn ein König eine Partei gründen würde :-)

Antwort
von NochWasFrei, 32

Wer? Noch nie gehört.

Kommentar von SebRmR ,

Da hast du auch nichts verpasst. Selbsternanntes Oberhaupt eines selbst gegründeten Staates (Königreich Deutschland), z.Z. thront er in Untersuchungshaft.

https://de.wikipedia.org/wiki/Peter\_Fitzek

http://wiki.sonnenstaatland.com/wiki/Peter\_Fitzek

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten