Raven619 am 01.01.2009 um 14:25 Uhr
Alles ist/wird teurer habt ihr schonmal nachgedacht auszuwandern?
mich hält in Deutschland viel zu viel, bin ein Familienmensch...

Hier ist es teuer, aber sicher und schön. Und schliesslich hat man auch ein persönliches Umfeld, das man nicht verlassen will.
woanders ist alles oft nochmals teurer
streberin am 1. Januar 2009 14:30 aber nicht in dieser zeit

Aber ich wollte früher nach Australien, bis ich meinen Mann kennengelernt habe.

was nicht heisst, dass ich es mir nicht vorstellen könnte.

wenn ich das geld dazu hätte!
warum?

Wenn ich das geld hätte dann sofort!

wieso willst du das wissen ?
Raven619 am 1. Januar 2009 14:26 Umfrage xD

Ich bin vor 15 Jahren ausgewandert. :-) Aber allerdings auch öfter mal im Heimatland.

und mein Haus in Kroatien ist auch bald fertig.
Aber mir fehlt das nötige Kleingeld, um einen einigermaßen guten Start zu haben!

Bin schon ausgewandert nach Frankreich.....KEINE KFZ-STEUER......KEINE LOHNSTEUER......STROM UND GAS 60% BILLIGER ALS IN DEUTSCHLAND......BENZIN IN DER REGEL 20 CENT/L BILLIGER ALS IN DEUTSCHLAND.....Und ich wohne nur 10 km von meinem alten Daheim in Deutschland weg....LOL
USA :)
streberin am 1. Januar 2009 14:31 genau die sind an den wirtshaftskrisen ja nie betroffen ;)
wennschon "von" und nicht "an" der Wirtschaftskrise, liebe Streberin :) Und ja, ich geh trotz Wirtschaftskrise Ende des Monats erstmal für ein Jahr dorthin - Deutschland langweilt mich :)

nach meiner ausbildung nach hawaii

OSQuest am 1. Januar 2009 14:31 ich auch, wenns Heimweh nicht wär

wir sind mal eingewandert und es ist doch so sch*iße hier das ich wieder zurückwandern will

Niemals.
Habe ein paar Jahre im Ausland gewohnt. Das war zwar eine interessante und bereichernde Erfahrung, aber ich habe mich auch wieder sehr gefreut, in den eigenen Kulturkreis zurückzukommen.

Darüber nachgedacht schon oft. Aber erstens nehm ich mich selber, mit und zweitens glaub ich nicht dass es woanders besser ist. Jedes System hat seine Vor- und Nachteile!
bin ausgewandert!!!
aber nur, weil ich es für mich, für mein lben so mag ....
und für alle, die sagen, man verliert freunde und familie ......
eueueu ..... ihr seid auf dem holzweg ..... man verliert keine freunde ...... es kommen neue hinzu .... wohlbemerkt freunde - keine bekantschafften ....
freunde bleiben oder nicht - dazu muß keiner auswandern ....
.