Frage von helsterboi, 34

Denkt ihr Menschen die in Paris leben, gehen auch auf den Eiffelturm?

Ich frag mich ob Menschen die halt normal in Paris leben ob die auch ab und zu auf den Eifeltrum gehen oder gar nichts?

Antwort
von Tanzistleben, 11

Aber sicher! Entweder, um Gäste zu begleiten oder mit den Kindern....

Ich bin gebürtige Wienerin und gehe auch oft schnell mal in den Stephansdom, wenn ich Zeit habe, oder begleite Gäste ins Schloß Schönbrunn, die Hofburg, etc. In den Pater gehen viele Wiener schon allein wegen des Restaurants Schweizerhaus. Und wenn ich dann schon mal da bin, drehe ich auch gerne eine Runde mit dem Riesenrad oder gönne mir eine Fahrt mit der Liliputbahn.

Da ich halb in Paris lebe und viele Pariser Freunde habe, halte ich es hier genauso und weiß, dass die echten Einheimischen es auch so halten. Ein Abstecher in die Cathedrale de Sacre Coeur, ein Besuch in "der Madeleine", da trifft man auch viele Pariser an. Außerhalb der Saison ist auch ein Ausflug nach Versailles immer wieder beliebt.

Besonders die Museen besuchen da wie dort viele Einheimische regelmäßig.

Warum sollte man auch die Schönheiten der Städte nur den Touristen überlassen?

LG Lilly "Tanzistleben"

Kommentar von Tanzistleben ,

"Prater" war gemeint, sorry!

Antwort
von Kirschkerze, 18

Alle Jahre mal wieder vielleicht und bestimmt einmal im Leben. Aber bestimmt nicht regelmässig ^^ (Viel zu viele Menschen)

Antwort
von hguzregtfc, 27

Warum nicht? Hier in der Nähe gibt es die Externsteine und wir steigen auch immer wieder mal gerne hoch und genießen einfach den Ausblick auf den Teutoburger Wald...

Antwort
von MR2020, 11

Ich gehe als Augsburger ja auch regelmäßig in den Dom. Ob ich will, oder nicht. Sind doch meistens Schulen die uns da rein schieben :)

Antwort
von Bilka29, 13

In der Regel schauen sich die Bewohner einer Stadt viel seltener solche Sachen an. Aber der ein oder andere wird schon mal runterschauen, um seine Stadt zu sehen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten