Frage von AppleLoverApple, 76

Denkt ihr meine Menstruationstasse hält folgenden Zeitraum aus?

Hallo. Also um 12 Uhr werde ich meine Menstruationstasse neu einführen. Und um 20 Uhr werde ich sie erst wieder leeren können. Heute ist der zweite und stärkste Tag meiner Periode. Meint ihr dass da nichts ausläuft?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HelpfulMasked, Community-Experte für Menstruation & Periode, 16

Guten Morgen AppleLoverApple,

auch wenn etwas spät hier noch meine Erfahrung diesbezüglich:

Eine Menstruationstasse muss i.d.R. nur morgens und abends geleert werden. Hierbei kommt es aber ganz darauf an wie stark du blutest und welche Größe du verwendest.

Mit der Zeit siehst du selbst wie lange du die Tasse in dir lassen kannst und wann du doch wechseln solltest.

Lg

HelpfulMasked

Kommentar von HelpfulMasked ,

Vielen Dank!

Antwort
von BrightSunrise, 48

Soweit ich weiß sind selbst zwölf Stunden ohne Wechseln kein Problem.

Grüße

Antwort
von Hexe121967, 51

woher sollen wir das denn wissen? du musst doch erfahrungswerte haben. warum hast du den 8h lang keine toilette zur verfügung?

Kommentar von AppleLoverApple ,

Weil ich auf einem Auflug bin

Kommentar von Hexe121967 ,

oh und da gibt es keine Toiletten? macht ihr einen ausflug in den wald?

Antwort
von Schnuppi3000, 27

Niemand hier weiß, wie stark deine Periode ist. Hast du keine Erfahrungswerte?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community