Frage von Unknownugh, 31

Denkt ihr mein komischer traum hatte eine bedeutung,normalerweise erinnere ich mich NIE an meine träume?

Hier der traum, butte durchlesen!! ich und 3 weiter Personen schwommen durch ein gewässer. Eine der 3 personen war ein charakteraus the walking dead, dieanderen mir unbekannt. Wir schwommen und hatten angst zu ertrinken, dann versuchte ich zu stehen und es gelang ich stand auf etwas weichem was leichtnachgieb, also liefen wir ans ufer, auf dem weg dorthin kam ich an einer blonden frau vorbei. Wir unterhielten uns "entschuldigen sie, mam, ist das hier ein see?" sie daraufhin " oh ja, ich komme hier so gerne mit meinen kindern her" wir kommen ans ufer, es fällt auf dass nur frauen und kinder dort baden, und wir sehen wie die mütter ihre kinder ertränken, umbringen und sie ins wasser werfen. Uns wird klar dass wir die ganze zeit auf Kinder leichen liefen. Plötzlich sind wir in einem gebäude treppen haus, wir verlangen gewaltsam von ein paar menschen das wasser aus dem See ablaufen zu lassen, zum vorschein kommen abertausende leichen man hört ihre schreie aber dielebenden Kinder die kurz vorm tot stehen lachen einfach nur.

Ist es normal sowas zu träumen und sich so gut daran zu erinnern wenn man normalerweise garnichts vom traum behält,hat der traum was zu bedeuten? Übrigens, meine größte angst sind allerlei gewässer in denen ich nicht auf den grund schauen kann, schwimmbad geht klar, kleine seehen sind schon fast unmöglich.

Antwort
von 110981, 19

Das sind immer solche Horror Alpträume. .. du erinnerst dich an sie weil sie dir so einen schrecken eingejagt haben.. ivh habe meine erfahrung gemavht mit Alpträumen und kann dir nur sagen, dass es normal ist dass man sich an Alpträume erinnert..

Kommentar von Unknownugh ,

aber ich hatte nie albträume, warum gerade jetzt..?

Kommentar von 110981 ,

Vielleicht weil du dein Leben lang nie wirklich was böses getan hast bzw. nie Angst oder Stress hattest und jetzt vielleicht ein Druck auf dir lastet .. anders könnt ivh mir das nicht erklären

Kommentar von Unknownugh ,

oh doch, naja danke

Antwort
von BlackArrow25, 16

Das mit Seen, also dass man da Angst hat, wenn man den Boden nicht sieht, kenn ich. Ich meine, man weiß ja da nie was darunter ist.

Antwort
von Naajed, 12

Ich habe auch öfters komische Träume, aber Deiner ist schon etwas gruselig . Selbstverständlich ist dies normal ? Wieso sollte es das nicht sein ? Keine Sorgen machen , war nur ein Traum .

Kommentar von Unknownugh ,

ich dachte nämlich immer dass ich garnicht träume jemand erklärte mir dann dass ich mich nur nicht dran erinnere deshalb frag ich mich wehalb gerade jetzt, und weshalb so ein verstörender traum

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten