Frage von Kaninchenloves, 39

Denkt ihr mein Kaninchen hat das Plastik mit gegessen!?

Hallo, ich hab heute die Erbsenflockentüte ausversehen im Gehege gelassen. Wie ich nochmal bei den Ninis war hab ich gesehen das sie ein Loch hin ein gebissen haben ( sie sind alle verrückt nach diesen Dingern) Das sie die ganzen Erbsenflocken gegessen haben ist schon schlimm genug aber denkt ihr eins von ihnen hat das Plastik gegessen?

Was soll ich jetzt machen!?!?!? Bitte schnell Antworten!!!!!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ostereierhase, Community-Experte für Kaninchen, 19

Hi du,

was willst du machen? Du kannst nichts tun. Bleib locker, atme durch und behalte deine kleinen Sesselpupser im Auge. Ich denke nicht, dass sie das Plastik mitgefressen haben, nicht bei Erbsflocken in Aussicht. Falls doch, kann es Verstopfungen geben und das Zeug muss u.U. rausoperiert werden, aber das fällt dir sicher auf, denn dann hören deine Kaninchen auch auf zu fressen. Die Wahrscheinlichkeit ist aus meiner Sicht aber eher gering.

Schlimmer können die Erbsflocken sein, das kann in Durchfall und Blähungen enden, wenn es gar zu viel war.

Kommentar von Kaninchenloves ,

in der Tüte war nicht mehr alzu viel drin und sie sind zu acht danke

Kommentar von Ostereierhase ,

Na dann hast du doch Glück im Unglück gehabt :)

Kommentar von Kaninchenloves ,

Okey zum Glück ist es bei den Erbsenflocken nicht blutig ausgegangen. Die sind da einfach so wild drauf.😁😄 Und bis jetzt ist alles in Ordnung: )

Antwort
von HomerSimpson3, 19

Hallo,

Es kann sein, dass er etwas Plastik gegessen hat (haben meine auch mal gemacht). Normalerweise ist es schlecht, aber wenn es nur einmal ein bisschen war, passiert wahrscheinlich nichts. Achte aber darauf, dass sie gut fressen und normal kötteln und sich normal verhalten, sonst gehe zum Tierarzt.

Mit freundlichen Grüßen

Homer Simpson                          

Antwort
von DerGamer456, 14

Liegen da Plastik Fetzen? Wenn nicht dann geh zum Tierarzt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten