Frage von ii420, 39

Denkt ihr man würdet verrückt werden wenn man..?

Ich hab mich immer gefragt ob man irgendwie Verrückt werden oder sogar Schizophrenie entwickeln kann, wenn man ewig lange in das Bild schaut was beim Fernseher kommt wo diese Schwarzweissen Punkte kommen und dieses Rauschgeräusch.. Ich persönlich finde das unangenehm , hab mich aber trotzdem schon immer gefragt ..

Antwort
von Dahika, 13

Nein. Das passiert nicht.

Wenn du  Epilepsie  hast, dann darfst du nicht in Flimmerlicht gucken. Das kann schon passieren, wenn man bei hellem Sonnenlicht durch einen lichten Wald fährt. Oder in Discos gibt es das flackernde Licht auch. Das ist für Epileptiker gefährlich.

Es gab einen Kinofilm - Titel vergessen - da wurde man vorher gewarnt, da in den ersten Minuten der Film nur heftig flimmerte. Das dürfen Epileptiker nicht sehen. Da kann ein Anfall ausgelöst werden.

Aber Epilepsie hat nichts mit Schizophrenie zu tun. Und sie entsteht auch nicht durch diese Flimmersensation. Sie muss dann schon vorhanden sein.

Wenn das Rauschgeräusch unangenehm findest - wer findet das nicht unangenehm? - dann mach halt den Fernseher aus. Aber Schizophrenie entsteht dadurch nicht.

Antwort
von Vasili121, 5

Durch eine Selbststudie hab ich festgestellt das die einzigen Symptome Langeweile sind.

Antwort
von Revic, 12

Nein. Davon bekommst du höchstens Kopfschmerzen.

Antwort
von Kaeempferherz, 17

Nein, das wird nicht passieren.  Was ist das denn für eine Frage.

Antwort
von ReinigerGlas, 10

Nein ! Das einzige was passiert dir wird schlecht :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community