Frage von sprucheee, 71

Denkt ihr man kann den IQ steigern?

Schon lange befasse ich mich mit dem Thema. Denkt ihr es ist möglich durch Übungen u.s.w den IQ zu steigern?

Antwort
von einfachichseinn, 17

Nein. Das ist leider nicht wirklich möglich. Obwohl du, wenn du regelmäßig Aufgaben aus einem IQ-Test lösen würdest einen höheren IQ-Wert hättest. Des entspräche den aber nicht deinem eigentlichem Leistungsvermögen.

Das ist vergleichbar mit einer Matheklausur. Mit einem Spicker, kannst du eine eins bekommen, obwohl du eigentlich nicht so viel in Mathe weißt.

Antwort
von Barcodekiller, 21

Naja wirklich zum steigern gibt es dort nichts da der IQ genaugenommen relativ ist.

IQ= Lebensalter / Intelligenzalter x 100

Aber nach dieser Rechnung nimmt der IQ sogar stätig ab ,da das Intelligenzalter langsamer zunimmt als das Lebensalter.

MfG Barco

 

Kommentar von einfachichseinn ,

 deine Angabe mit der Formel ist leider schon total veraltert.

Kommentar von Barcodekiller ,

Kann sein.

Ich ging nur von der Ursprungsformel aus. Ich finde an sich das IQ System ziemlich veraltet und nicht sehr aussagekräftig. 

Aber trotzdem danke für die Korrektur :)

MfG Barco

Antwort
von Magicus7, 42

Ich weiss nicht wie das mit dem IQ ist, aber du kannst die Leistung deines Hirns auf jeden Fall steigern, indem du Gehirnjogging usw machst.

Antwort
von einfachichseinn, 12

hier ist noch mal ein recht interessanter Artikel, der sich unter anderem mit der Frage beschäftigt.

http://www.spektrum.de/frage/kann-man-intelligenz-trainieren/1223561

Antwort
von Gazi200, 33

Naja das ist relativ, ich würde behaupten, dass es möglich ist die Gehirnleistung zu verbessern, mit Training und viel Übung.

Kommentar von sprucheee ,

kennst du eine gute Übung?

Kommentar von Gazi200 ,

Mathematische Gleichungen, sind z.b. eine sehr gute Übung um Fit zu bleiben.  Schau mal auch im Inet da findest du Übungen aller Art.

Antwort
von DarthSion, 36

Ja ich glaub sogar um 8%

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten