Frage von habAngstVor, 49

denkt ihr man kann angezeigt von ebay werden wenn man nicht die rechnung zahlt?

Und die adresse und so weiter falsch ist ?

Antwort
von dresanne, 49

Du hast in Deinem Alter überhaupt nichts auf ebay zu suchen. Du siehst ja selbst, Du baust nur Mist. Schon Deine Frage beweist, dass Du überhaupt keinen Durchblick hast. Ebay verklagt Dich bestimmt nicht, aber der Verkäufer, bei dem Du verbotener Weise gekauft hast, kann die Zahlung einklagen. Und ich wünsche sehr, dass er es macht, damit Du mal was richtiges auf den Deckel kriegst.

Kommentar von Bitterkraut ,

Der Verkäufer kann nicht nur die Zahlung einklagen, wenn eine falsche Adresse angegeben ist, ist das offensichtlich Betrug oder Betrugsversuch. Wer nicht betrügen will, gibt ja keine falsche Adresse an. Der Verkäufer kann Anzeige wegen Betrug erstatten.

Antwort
von Bitterkraut, 37

Ja, wenn man eine falsche Rechnungsadresse angibt bedeutet das ja, daß man von vorn herein nicht vor hatte zu zahlen, das nennt sich dann Betrug. Und Betrug is strafbar, auch der Versuch.

Kommentar von habAngstVor ,

IST Ja kein problem ich werde es natürlich bezahlen

Kommentar von Bitterkraut ,

Warum hast du dann eine falsche Adresse angegeben und warum stellst du die Frage? Hattest du gehofft, daß wir sagen, mach nur, ist alles ok so?

Laß die Finger von Geschäften, für die du noch zu jung bist und denk mal übe deine kiminelle Energie nach. Solche wie du landen schneller vor dem Richter, als sie gucken können.

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für Ebay, 28

Ja, kann man.

Fein, ab 14 bist Du strafmündig.

Kommentar von habAngstVor ,

die rechnungen sind deswegen weil ich was verkauft hab die 3 euro manche meinten das es nixs passiert das nur das konto gesperrt wird

Kommentar von haikoko ,

"Nur" gibt es im Deinem Zusammenhang nicht. Du hast beträchtliche n Mist gebaut.

Ich habe Dir in Deiner anderen Frage auch geantwortet.

Wenn Du gezahlt hast, meldest Du Dein ebay-Konto und Dein Paypal-Konto ab, ehe Dir noch mehr Unfug einfällt.

Antwort
von aribaole, 33

Das nennt man auch Betrug. Der ist Strafbar.

Kommentar von habAngstVor ,

ich bezahle es natürlich per paypal :) 

Kommentar von dresanne ,

Und wie kommt es zu Dir, wenn Du falschen Namen angegeben hst?

Antwort
von Galaxia88, 41

Ja das ist betrug.

Durch deine IP Adresse ist die richtige Adresse leicht heraus zu finden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten