Frage von Spaghettikuchen, 37

Denkt ihr, ich werde meine noch so groß werden?

Ich, w/15, bin momentan 1,66m groß. Früher wurde aber mal von einem Arzt ausgerechnet, dass ich 1,93m groß werden soll. Glaubt ihr, ich werde noch wachsen oder sogar meine "vorausgesagte" Größe noch erreichen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Jung & Wachstum, 15

Hallo! Sicher nicht 1,93 aber ein paar cm können schon noch kommen. Du schreibst auch nicht wie der Arzt das gerechnet hat - über die Handwurzelknochen?

Aber du bist doch super dabei.  Die Durchschnittsgröße der Deutschen beträgt für  Frauen 166,8 cm und die kannst Du noch satt toppen.

 Beim Amerikaner sind es 2 cm, beim Franzosen sogar 5 cm, beim Italiener 8 cm weniger.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Kommentar von Spaghettikuchen ,

Ja, das wurde über den Handwurzelknochen ausgerechnet

Kommentar von kami1a ,

Das ist die gängige Methode und stimmt zu 75 %

Kommentar von Spaghettikuchen ,

Na, dann bin ich mal gespannt ;)

Antwort
von ByteJunkey, 25

Du bist erst 15 Jahre alt, also keine Panik ;)

Antwort
von frageklops, 11

Natürlich wächst du noch. Keine Panik!
Du bist in der Pubertät und hast somit noch eniges an Größe vor dir.
Der Körper kann schließlich bis 25 wachsen. Kann, muss nicht!

Ich z.B. war mit 14/15 erst 1,64m und jetzt 1,86m.

Antwort
von Kingi1337, 18

Natürlich wirst du noch wachsen. Der Körper ist erst mit 21 Jahren ausgewachsen. Also durchschnittlich.

Kommentar von Koroso ,

trifft am ehesten auf jungs zu

mädchen haben selten noch große wachstumsschübe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community