Frage von jasoist, 39

Denkt ihr ich werde gekündigt in meine Ausbildung?

Ich bin im ersten Ausbildungsjahr und noch in der Probezeit bis Ende November also noch 1 Woche und 3 Tage. Ich war einmal krank, aber da hatten die mich selbst heimgeschickt. Nun bin habe ich Magen Darm und habe Angst krank zu machen, weil ich bin in der Probezeit noch eine Woche habe Angst dass die mich raushauen.

Antwort
von xxbromasterxx, 25

Hallo jasoist,

ich denke nicht das man dich Kündigen wird da Krankheit bei dir ja kein dauerzustand ist wenn du jetzt 2 mal Krank warst ist das nicht schlimm und bei dem Wetter auch durchaus normal. Mach dir keine Sorgen denk an deine Gesundheit.

Gute besserung und LG Peter

Antwort
von from1, 20

Was für ein Grund sollten sie haben ? Krankheit ist sicher keiner ! Und wenn sie wollten - könnten sie dich  auch so ohne Krankheit innerhalb der Probezeit kicken. also entspannt bleiben.

Antwort
von ChromJunge, 21

Deswegen wirst du doch nicht gekündigt :D Wenn sie dich nicht leiden können vielleicht aber nicht nur weil du krank bist.

Bleib zu Hause, es ist gesetzlich verboten sich krank auf die Arbeitsstelle zu begeben. Du könntest Arbeitskollegen anstecken und dadurch der Firma finanziellen Schaden zufügen durch zusätzlichen Ausfall des Mitarbeiters

LG

Antwort
von Zumverzweifeln, 11

Bestimmt haben das auch noch andere Kollegen!

Deshalb kündig dich niemand!

Gute Besserung!

Antwort
von Saskia8896, 11

In der Ausbildung ist man unkündbar bis sie endet, außer in der Probezeit also stellst du dich gut an dann sagen sie ja du darfst bleiben hast du nur Blödsinn getrieben dann sagen sie nein. Aber das kommt sehr selten vor.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten