Frage von Depressiva, 70

Denkt ihr ich werde damit zu nehmen?

Hallo ich habe 3 Monate 800 kcal gegessen und jetzt habe ich :

Letzten Samstag: 1200kcak LETZTEN Sonntag: 1260kcal Montag: 800 kcal Dienstag:800kcal Mittwoch:800 kcal Donnerstag: 1300 kcal Heute: 1100kcal

Denkt ihr ich werde zunehmen?

Antwort
von TheAllisons, 37

Nein, denn du bist noch weit unter dem was dein Körper an Grundverbrauch nötig hätte, nämlich etwa 1800 Kcal. Wenn du noch länger so weitermachst, dann wirst du aber unweigerlich wieder zunehmen, denn dann kommt der Jojo Effekt. Und du nimmst mehr zu, als du abgenommen hast, denn dein Körper läuft jetzt auf Sparflamme. Und wenn du wieder mehr isst, legt er alles sofort als Reserve und Fett an. Das solltest du bedenken.

Antwort
von user023948, 26

Da du unter deinem Grundumsatz isst, liegst du bald auf der Intensivstation und wirst am Tropf ernährt... Mindestens 1500 essen! Sonst geht dein Körper in den sparmodus, der Stoffwechsel wird langsamer und es wird kein Fett sondern nur Muskeln abgebaut... und das sieht dann beschissen aus!

Antwort
von Mignon3, 18

Du bist ein 14-jähriges Kind und hast ein Idealgewicht. Wenn ich mir deine anderen Fragen durchlese, komme ich zu dem Schluß, dass du dabei bist, eine Essstörung zu entwickeln, wenn du sie nicht schon hast. Höre mit dem Kalorienzählen auf und iß dich satt. Dein Körper wird es dir danken.

Du bist in der Pubertät. Dein Körper ist in der Entwicklung und kann sich nur gesund aufbauen, wenn er alle Nährwerte in ausreichender Menge zugeführt bekommt. Das ist bei dir offenbar nicht der Fall. Das heißt, dass du lebenslange gesundheitliche Schäden davontragen kannst, wenn du so weitermachst. Deine schulischen Leistungen werden sehr schnell abfallen. Irgendwann kommt der Zusammenbruch.

Deine Kalorienzahlen sind viel zu niedrig, einmal abgesehen davon, dass man sie selbst nur sehr ungenau errechnen kann. Es sind also nur Schätzwerte.

Antwort
von wilees, 28

Kennst Du überhaupt Deinen Grundumsatz?

Antwort
von Wuestenamazone, 13

Du liegst unter dem Grundumsatz. Ißt du normal wirst du zunehmen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community